Die Kupplung meines Autos läßt sich nur sehr schwer durchtreten!

6 Antworten

die Kupplung gibt den Geist auf und sollte nachgestellt werden, da diese das Getriebe nicht mehr richtig vom Motor trennt..die auswirkungen sind halt, dass man die Gänge nur sehr schwer oder gar nicht mehr einlegen kann

im bösesten Fall muss eine neue Kupplung in das auto

...das lass´mal lieber flugs in der Werkstatt überprüfen, genau das hatte ich auch mal, und blieb dann irgendwann hübsch mitten in der Fahrt auf der Straße liegen... Nu´frag mich mal, was das noch war, wie das hieß.... Ich glaub´da war der Keilriemen gerissen!? Hallooo, kann das hier jemand bestätigen!?!? Will ja nix Falsches sagen... ;-)

Der Keilriemen hat mit der Kupplung soviel zu tun wie dein Lenkrad mit ner Fahrradklingel

1
@emjay

...na, danke sehr, darum frag´ich ja. War ja alles ohne Garantie, gell!?;-) Das tut meinem Totalausfall seinerzeit allerdings keinen Abbruch, Panne ist Panne...

0
@mia68

War ja auch nicht böse gemeint ;-)

0
@emjay

...schön! Wusste den Tonfall eben nicht so recht einzuordnen. LG! :-)

0
@mia68

Sorry war wirklich nicht so gemeint.

0
@emjay

...ist alles gut, ich mag dich auch! ;-))

0

Eine kaputte Kupplung. Ist normaler Verschleiß, die Werkstatt wird's richten. Kalkuliere mal ± 500 Teuronen ein.

meine kupplung ist auch fällig, ca. 600.-euro, viel glück:-)

Das ist auf jeden Fall ein Grund für einen raschen Werkstattbesuch, bevor Du gar nicht mehr schalten kannst und irgendwo liegenbleibst.

Was möchtest Du wissen?