Die Kupplung meines Autos läßt sich nur sehr schwer durchtreten!

3 Antworten

Eine kaputte Kupplung. Ist normaler Verschleiß, die Werkstatt wird's richten. Kalkuliere mal ± 500 Teuronen ein.

die Kupplung gibt den Geist auf und sollte nachgestellt werden, da diese das Getriebe nicht mehr richtig vom Motor trennt..die auswirkungen sind halt, dass man die Gänge nur sehr schwer oder gar nicht mehr einlegen kann

im bösesten Fall muss eine neue Kupplung in das auto

Das ist auf jeden Fall ein Grund für einen raschen Werkstattbesuch, bevor Du gar nicht mehr schalten kannst und irgendwo liegenbleibst.

BMW 318 bj 99 Kupplung Problem?

habe mir vor einer Woche einen Gebrauchtwagen gekauft, einen BMW 318 bj 99 mit 150k km drauf. Nun stell ich immer wieder fest dass sich die Gänge nach einer Zeit kriegt man die Gänge nur sehr schwer rein und die kupplung geht immer weiter nach hinten, der Weg bis zum kompletten durchtreten der Kupplung wird kürzer und somit verschiebt sich auch der Schleifpunkt. Und irgendwann ist die kupplung dann so weit dass man bei durchgetretener Kupplung die Gänge nicht reinbekommt. Wenn man nun die Kupplung wieder nach vorne zieht, dann funktioniert komischerweise wieder alles, bis es wieder so weit ist dass die gänge schwer reingehen bzw garnicht... das passiert aber immer wenn man öfters mal die kupplung getreten hat, bzw nach langen strecken. meine frage: woran kann es liegen? ist die Kupplung im Eimer? Welche Kosten können auf mich zukommen? und wie sieht es rechtlich aus im bezug auf den Verkäufer, hab ich da das Recht darauf mein Geld zurück zu bekommen, bzw hhätte ich das recht darauf dass er die Reparaturkosten zahlt? Danke im Voraus!

...zur Frage

Gänge lassen sich beim laufenden Motor nicht einlegen . Hat jemand Erfahrung damit?

Hallo Leute ,
Also als ich am Samstag nach der Arbeit nach Hause fahren wollte konnten ich plötzlich bei laufendem keine Gänge mehr einlegen obwohl die Kupplung gedrückt ist .
Die Kupplung lässt sich jetzt auch schwieriger treten .

Und wenn der Motor aus ist kann ich ganz normal durch die Gänge schalten .

Fahre einen 3er BMW von 2003

...zur Frage

Was ist mit meiner Kupplung?

Wenn ich die Kupplung trete geht es einfach und im nächsten moment geht es sehr schwer. also es geht wie immer nur das zwischendurch sehr viel mehr kraft gefordert ist. was könnte da sein

...zur Frage

Kupplung nach nur 86.000 km verschlissen?

Hallo,

und zwar habe ich ein Golf mit Dieselmotor als Schaltung. Ich habe das Auto letztes Jahr mit 62500 km gekauft. Mittlerweile habe ich 86500 km drauf. In letzte Zeit merke ich, dass das Auto beim Anfahren rupft und man kann mittlerweile nciht mehr sauber einkuppeln ohne das es ruckt.

Ich fahre viel Autobahn und Landstraße. Da wird die Kupplung nicht oft verwendet. Wie kann es dann sein, dass die Kupplung schon verschlissen ist? Kann es am Vorbesitzer sein?. Bei der Probefahrt habe ich gar nichts am Pedal gemerkt. Die Kupplung kam so in der Mitte. Mittlerweile nur noch kurz vor dem Ende.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?