Kupplung durchgedrückt?

2 Antworten

Zunächst mal solltest Du uns verraten um was für ein Auto es sich handelt (Hersteller, Typ, Motor, Bj). Damit könnte sich erschliessen ob das Teil überhaupt eine hydraulische Kupplungsbetätigung hat wie Du bei der Fragestellung mutmaßt oder einen Kupplungszug hat wie Du in einem Kommentar behauptest.

Mit den Voraussetzungen könnte man weiter überlegen Was da passiert ist, Genaueres darüber zu erfahren wie es dazu kam wäre auch nicht schlecht.

Die Kupplung selbst wird wohl kaum defekt sein, es wird ziemlich sicher an der Kupplungsbetätigung liegen. Aber für genauere Überlegungen sind einfach mehr Informationen nötig.

ennsarthur94
Fragesteller

Opel Astra F Caravan 1.7 Td

machhehniker  08.12.2015, 03:50
@ennsarthur94

So wie es scheint hat das Teil einen Kupplungszug, also keine Hydraulik und daher weder Geber- noch Nehmerzylinder.

Da wird im Kupplungszug eine Selbstnachstelleinrichtung sein die wahrscheinlich defekt ist.

Kann auch am Gestänge etwa sein eine Feder oder etwas abgerissen oder ausgehängt.

ennsarthur94
Fragesteller

Ich habe schon geguckt das Kupplungsseil ist heile und die Feder auch