wie starten man ein Auto richtig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich lass zur Parksicherung den ersten Gang eingelegt, zum Starten trete ich die Kupplung (evtl auch die bremse) und starte daraufhin. Läuft der Motor lasse ich die Handbremse los, gehe mit dem rechten Fuß von der Bremse aufs Gas und lasse nur die Kupplung kommen um loszufahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja also die Handbremse musst du natürlich schon lösen zum anfahren,aber ganz am Anfang kannst du schon noch auf der Bremse stehen,und nachdem du dann in den 1.Gang geschaltet hast,kannst du dann die die Bremse lösen(musst du sogar),und dann ganz vorsichtig die Kupplung kommen lassen.Und dann Gas dazu nehmen.

Aber mit einiger Zeit geht das viel automatischer,dann brauchst du nicht mehr über jeden einzelnen Schritt so intensiv nachzudenken. :S

Lg und Viel Erfolg! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für bergauf vielleicht die Handbremse (für Anfänger ganz gut). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von labertasche01
21.03.2016, 18:43

Ein Automatik Auto hat keine Kupplung!

Nur Bremse und Gaspedal

0

Ich starte mein Auto so:

Kupplung drücken und Bremse. 1. Gang einlegen.

Motor starten, Kupplung kommen lassen etwas Gas geben und los gehts.

Deines ist aber auch richtig. Wobei ich entweder Handbremse ziehen würde oder auf die Bremse treten. Wenn du keinen Gang eingelegt hast könntest du wegrollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bremse treten manche Leute um das Fahrzeug nochmal zu sichern.

Kann man machen muss man nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Führerschein nicht hast lass die Finger davon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bektas99
21.03.2016, 18:41

ich will bald mein Führerschein machen , deswegen frag ich ja hihi

0
Kommentar von wolfram0815
21.03.2016, 18:42

Besser kann man es nicht beantworten.

Ich wollte schon erklären, warum manche dabei die Bremse betätigen. Aber da fehlen mir leider die Worte.

0
Kommentar von Bulls44
21.03.2016, 18:42

wusste ichs doch

0

Was möchtest Du wissen?