Was muss man beim Fasten alles beachten?

2 Antworten

1. Nur bei Ehepaaren (küssen), Umarmung als Paar fände ich eigentlich OK, ist aber meine Ansicht

2. Nach Sonnenuntergang darf man natürlich wie gewohnt essen, rauchen etc.

3. Es wird gesagt, es ist besser die täglichen fünf Gebete zu verrichten (auch ohne Ramadan eigentlich Pflicht) + das Nachtgebet (Teravih, ist aber nicht Pflicht)

Du solltest es auf jedem Fall richtig machen.

Es ist unbestritten, dass richtiges Fasten, auch Heilfasten genannt, enormen gesundheitlichen Wert hat. Es kommt auch vom "Heiland", auch Jesus Christus genannt und nicht von Mohammed, der alles verdreht hat.

https://heilfasten-portal.com/fachartikel-fasten/fastentage-tagesplan.html

Moslems zelebrieren im Ramadan gesundheitsschädlichen Essen in der Nacht, das sie als Fasten bezeichnen. Dehydrierung, Kreislauf – und Magenprobleme fordern im Ramadan ihren gesundheitlichen Tribut. Zusätzlich steht in der islamischen Welt währen des Ramadan die Wirtschaft ein Monat fast still, mit großem Schaden.

Der größte Hohn ist dann das Fastenbrechen. Richtiges Fastenbrechen ist beim Heilfasten der wichtigste gesundheitliche Aspekt.

https://heilfasten-portal.com/fachartikel-fasten/fastenbrechen-und-aufbautage.html

ela0na  25.04.2020, 23:57

ihre (angebliche) Intention: eine informative Antwort verfassen, womit Sie überzeugen wollen. Jedoch verlieren Sie den Faden, sowie Ihre Toleranz und machen eine religiöse Handlung eines Glaubensrichtungs schlecht. So bitte ich Sie, wenn Sie denn so ein gläubiger Christ sind, ihren Respekt gegenüber einer anderen Religion nicht zu verlieren. Liebe Grüße :)

johann77  26.04.2020, 09:39
@ela0na

Auch Jesus Christus und Johannes hatten gegenüber den religiösen Juden keine Hochachtung, sondern fühlten sich der Wahrheit verpflichtet.

Mt 23,33 Ihr Nattern, ihr Schlangenbrut! Wie wollt ihr dem Strafgericht der Hölle entrinnen?

Mt 3,7 Als Johannes sah, dass viele Pharisäer und Sadduzäer zur Taufe kamen, sagte er zu ihnen: Ihr Schlangenbrut, wer hat euch denn gelehrt, dass ihr dem kommenden Zorngericht entrinnen könnt?

Liebe Grüße, Johann

ela0na  26.04.2020, 13:44
@johann77

natürlich ist Jesus tolerant! Aber die Rede war von dir. Du solltest dir ein Beispiel von Jesus nehmen. Was bringt es dir Abschnitte aus dem Bibel zu zitieren, wenn du nicht dementsprechend handelst?

liebe Grüße

johann77  26.04.2020, 15:51
@ela0na

Du dürftest mich missverstanden haben.Ich habe nicht geschrieben, dass Jesus Christus gegenüber den religiösen Juden tolerant war, sondern genau das Gegenteil war der Fall. Jesus sagte sogar zu den Religiösen:

Joh 8,44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. ... 45 Weil ich(Jesus Christus) aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht. ... 47 Wer von Gott ist, der hört Gottes Worte; ihr hört darum nicht, weil ihr nicht von Gott seid.

Meine3rfahrung
Fragesteller

Sorry, aber das war nicht meine Frage... Ich habe nichts gegen andere Glaubenrichtungen, aber ich bin Moslem und möchte mich an das Fasten im Islam halten und nicht an das im Christentum.