Was muss man auf jeden Fall können für Theorieprüfung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde solltest du alles beherrschen, da sie nach Zufallsprinzip ausgesucht werden.

Ich selbst hatte aber viele Fragen mit Vorfahrt oder Sicherheit im Straßenverkehr, würde mich an deiner Stelle aber nicht darauf festhalten. Einfach genug üben, ich konnte auch nicht alle Fragen, aber das meiste sollte man auf jeden Fall beherrschen.

Die 5 Punkte Fragen, Vorfahrt und Sicherheit ist wichtig und kommt immer dran

Also mir wurde glaube ich gesagt ,dass du die Bild und Videofragen definitiv machen solltest und Formeln, schau auch das du die Vorfahrtsfragen kannst da diese 5 Fehlerpunkte geben. Lern soviel du kannst, wenn du genug Zeit hast alles.

Es ist zufällig welche Fragen dran kommen. Man kann nicht sagen, dass ein paar Fragen immer dran kommen.

Klar, die Formeln müssen sitzen und die Schilder auch.

Daneben muss man die Vorfahrtsregeln verstanden haben und vorrausschauend fahren. Dann erkennt man auch die "Fangfragen".

Dazu sollte man auch Grundkenntnisse in der Fahrzeugpflege und -technik haben.