...als Postanschrift steht da nur eine Postleitzahl.

Große Firmen oder Behörden haben eine eigene Postleitzahl, da braucht es keine zusätzliche Straßenangabe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

uu6644
Fragesteller

ach so!

Das sollte egal sein, denn die Ministerien haben eine interne Hauspost und schicken sich zur Not die Post dorthin, wo der richtige Sachbearbeiter sitzt.

Postanschrift :)

uu6644
Fragesteller

als Postanschrift steht da nur eine Postleitzahl

oder soll das ein Postfach sein?

steht doch da. POST-Anschrift

uu6644
Fragesteller

als Postanschrift steht da nur eine Postleitzahl

oder soll das ein Postfach sein?

AnnaStark  12.04.2020, 19:12
@uu6644

Viele Adressen, gerade solche, haben nur eine PLZ, und keine andere Adressen hat die gleiche PLZ.

Steht doch da ganz klar unter Postanschrift. Im Grunde würde nur die Postleitzahl ausreichen.

uu6644
Fragesteller

da steht nur eine Postleitzahl

danke