Was muss man alles bei Nippelpiercings beachten?

5 Antworten

Solange du nicht gerade Spitzenunterwäsche wo sich die Piercings verhäddern könnten tragen willst es es völlig egal.

Einfach die ersten Tage ein bisschen mit Mull abkleben, oder Frauen die einen BH tragen können einfach Stilleinlagen in den BH machen. Das reicht.

Ich bin bei der Recherche auch drauf gestoßen, dass manche sagen, man soll enge Oberteile tragen, andere sagen, lieber weite... Ich empfehle dir, es für dich auszuprobieren. Wie Kreator18 trag auch ich lieber enge Tops, das vermindert Reibung - denn die Nippel sind am Anfang echt (über-)empfindlich! Den Druck vom BH fand ich allerdings bald unangenehm und hatte auch den Eindruck, es ist nicht förderlich für die Heilung - mittlerweile trag ich keinen mehr, sondern nur noch Tanktops.

Aufpassen solltest du bzgl. Hängenbleiben - beim duschen, mit der Duschtür, Handtuch... Auch beim Tragen von Dingen oder wenn du dich wo gegenlehnst. Zum schlafen trage ich nach wie vor ein weites Oberteil.

Stechschmerz - not gonna lie, war mein absolut und mit weitem Abstand heftigster, und ich hab ja nun schon ein bisschen was an Erfahrung. Aber scheißegal, weil: Das Ergebnis ist's absolut wert! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Feruna
Fragesteller

Jaa ich hab nämlich auch immer unterschiedliche Sachen gelesen😅 ich denke ich werde auch mal enge Oberteile dann probieren :D

W00dp3ckr  06.05.2023, 09:07

Ich denk' das mit "Probieren" kann man allgemein bei Piercings sagen. Von Empfehlungen ausgehen, sich beobachten und schauen, was für einen selbst gut funktioniert.

Ich bin ein Mann und empfand das schon als schmerzhaft, aber sehr schnell vorbei.

Ich habe normale Kleidung getragen und damit keine Probleme gehabt. Du willst vermeiden, dass sich was verhängt oder die Kugeln bewegt. D.h. möglichst glatte Gewebe.

Ich persönlich fand anfangs einen BH mit einem engen Top angenehmer, um möglichst wenig Bewegung/Reibung zu haben. Aber das muss man einfach ausprobieren. Du solltest allerdings auf Spitze, Netze bzw generell alles verzichten, wo du leicht hängen bleiben könntest.

Von den Schmerzen her fand ich es deutlich entspannter als gedacht. Ich würde es etwa mit dem Nostril vergleichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Bei meiner Tochter waren die sehr pflegeleicht, hab garnichts davon mitbekommen.