Nippelpiercing Kruste entfernen oder nicht?
Hallo, ich habe mir gestern Nippelpiercings stechen lassen und bin heute morgen mit Blutkrusten an den Einstichstellen aufgewacht was ja an sich normal ist. Nun frage ich mich ob ich diese Krusten vorsichtig entfernen oder einfach lassen sollte?
Vielen Dank im Voraus :)
3 Antworten
Hey:)
ich habe selber nippelpiercings und am besten ist es du lässt sie (bis auf das reinigen natürlich) völlig in Ruhe und fasst sie gar nicht an. Wenn du die Finger nicht davon lassen kannst oder es dich stört, entferne die Kruste am besten beim duschen, da geht sie leicht weg ohne es auf zu reisen. Falls du sie entfernst danach auf jeden Fall reinigen, die Wunde ist ja dann wieder offen.
Viel Spaß mit deinen Piercings:) ich hoffe sie verheilen gut!
ich werde darauf zurückkommen falls sich noch eine ergeben sollte, danke ^^
Man sollte immer Krusten vom Piercing entfernen, dazu am besten die Kruste gut mit Wasser einweichen, damit sich diese schön entfernen lässt.
Na gut, dann werde ich es beim Duschen vielleicht mal versuchen. Vielen dank :)
Normalerweise bekommt man ja vom Piercer eine schriftliche Pflegeanleitung in der man dann auch nachlesen kann, wie oft man die Krusten entfernen sollte - nämlich 2 - 3 mal täglich immer vor dem Desinfizieren.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Aaah , hatte nen Zettel bekommen welchen ich aber verlegt habe, ups. Vielen Dank :D
Wie lange ist es nochmal dass sie nachkrusten? Meine sind 5 Monate alt und es krustet immernoch. Ich muss meine Stäbe dann immer davon ablösen und bewegen, ansonsten tut es weh und zwickt… es krustet sich auch immer sehr am Stab und an den Kugeln fest, obwohl ich ihn schon von 12mm auf 16mm verlängert habe. Zudem Eitert es auch noch oft… Ist das normal?
Eitern ist nie normal. Was sagt denn dein Piercer dazu? Bist du sicher das es Titanstäbe sind?
War bisher noch nicht weiter beim Piercer. Habe sie selber gewechselt und gerade nochmal geschaut, es sind welche aus Chirurgenstahl 316L Edelstahl steht dabei…
Vielleicht sollte ich mir nochmal einen Termin machen zum nachschauen.
Ich habe leider auch schon nach 2 Monaten meine Piercings selber gewechselt und welche drinnen gehabt, an denen ich ständig hängen geblieben bin.
Vielleicht muss es sich davon einfach noch beruhigen. Sind aber jetzt auch schon seit 1 Monat wieder in normale Stäbe mit Kugeln gewechselt.
Der stark nickelhaltige Chirurgenstahl ist keine gute Idee wenn ein Piercing noch nicht verheilt ist...
Ich würde auf nickelfreie Titanstäbe wechseln und es mal beim Piercer kontrollieren lassen.
okay, dann lass ich es lieber :) vielen dank