Nippelpiercing Kruste entfernen oder nicht?

3 Antworten

Hey:)

ich habe selber nippelpiercings und am besten ist es du lässt sie (bis auf das reinigen natürlich) völlig in Ruhe und fasst sie gar nicht an. Wenn du die Finger nicht davon lassen kannst oder es dich stört, entferne die Kruste am besten beim duschen, da geht sie leicht weg ohne es auf zu reisen. Falls du sie entfernst danach auf jeden Fall reinigen, die Wunde ist ja dann wieder offen.

Viel Spaß mit deinen Piercings:) ich hoffe sie verheilen gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber 11 Piercings:)
jleeonna
Fragesteller

okay, dann lass ich es lieber :) vielen dank

BluntBabe  09.09.2021, 23:43
@jleeonna

Kein Problem:) falls du sonst noch fragen hast kannst du sie mir gerne jederzeit stellen, vielleicht kann ich dir ja helfen:)

jleeonna
Fragesteller
@BluntBabe

ich werde darauf zurückkommen falls sich noch eine ergeben sollte, danke ^^

Man sollte immer Krusten vom Piercing entfernen, dazu am besten die Kruste gut mit Wasser einweichen, damit sich diese schön entfernen lässt.

jleeonna
Fragesteller

Na gut, dann werde ich es beim Duschen vielleicht mal versuchen. Vielen dank :)

Normalerweise bekommt man ja vom Piercer eine schriftliche Pflegeanleitung in der man dann auch nachlesen kann, wie oft man die Krusten entfernen sollte - nämlich 2 - 3 mal täglich immer vor dem Desinfizieren.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jleeonna
Fragesteller

Aaah , hatte nen Zettel bekommen welchen ich aber verlegt habe, ups. Vielen Dank :D