Was muss ich tun wenn ich meine Beta Blocker vergessen habe?

5 Antworten

Ein paar Stunden später nehmen ist in Ordnung.

Aber selbst wenn Du diese Tablette vergessen hättest, wäre das kein Beinbruch und hätte keine wesentliche Wirkung, weil durch die Dauermedikation ohnehin ein gewisser Spiegel aufgebaut ist, der nicht schlagartig verschwindet.

Also keine Panik, alles ist im grünen Bereich.

Nur beim Marcumar, das Du wahrscheinlich bei Herzrhythmusstörungen auch nehmen musst, verhält sich das etwas anders.

Schau in den Beilagenzettel, wenn du heimkommst, wahrscheinlich kannst du sie nachnehmen, die paar Stunden werden nichts machen.

Nimm sie einfach später. Beta Blocker bauen einen Spiegel auf, der auch noch einige Stunden nachwirkt.

Betablocker - Alkohol?

Hallo zusamm,

also, ich nehme nun schon den dritten Tag Beta-Blocker (BisoHEXAL) immer morgends und abends ne halbe Tablette. Ich habe kein Problem mit dem Herzen, hatte aber nen AV-Block und nu nen Schrittmacher.

Das DIng is, dass es eben nun zu schnell schlägt (man denkt wohl die Psyche oder so). Na jedenfalls hat mir der Arzt nun diese Beta-Blocker gegeben ("probiern sie´s ma")

Das Ding is, nu is Wochenende. Und ich bin eingeladen - wahrscheinlich werde ich auch dem Alkohol nicht wiederstehen. Also kein großes Besäufnis, kein Schnaps - aber so ein/zwei Bierchen unter Freunden eben...

Sollte ich heute Abend vielleicht keine halbe Tablette nehmen? Oder macht das eigendlich nüscht aus? Weil sind ja nur ein/zwei Bierchen.

In der Packungsdingens hab ich nichts gefunden - da steht nur, die Blutdrucksenkende Wirkung kann durch Alkohol verstärkt werden - aber da steht eben nichts in Deutsch.

Jemand n Tipp oder selbst ein Beta-Blocker? Würd mich halt nur interessieren - in ner Stunde gehts los^^

...zur Frage

Wie Schilddrüsen Tablette einnehmen?

Moin ich hab ne Schilddrüsen Unterfunktion und muss deswegen jeden Morgen ne Tablette schlucken. Die Tablette soll ich 30 min vor dem Frühstück nehmen. Heute hatte ich die Tablette vergessen und normal gefrühstückt. Jetzt fühle ich mich echt müde und wollte fragen ob ich die denn noch nachnehmen kann, oder ob der Zug für heute abgefahren ist.
Beste Grüße

...zur Frage

Beta-Blocker? (Tabletten! )

Hey Leute ich würde gerne wissen was passiert bzw passieren kann wenn Menschen Beta-Blocker nehmen die gar keinen zu hohen Blutdruck haben !

Für diejenigen die es jetzt immer noch nicht erahnen können ^^ : Diese Tabletten sind für Menschen mit Bluthochdruck !

Würde ein Mensch der eine Tablette nimt ohnmächtig ? Wäre er vielleicht schon in lebensgefahr ? (Ich gehe jetzt mal von einer kleinen dosierung aus , der schwächsten die es in tablettenform gibt )

LG MUGEN

...zur Frage

L Thyroxin vergessen?

Hallo,

Ich habe gerade vergessen meine Tablette zu nehmen , und habe schon gefrühstückt. Darf ich Sie jetzt trotzdem noch nehmen , oder erst morgen früh wieder?

...zur Frage

Beta Blocker und Fussball?

Hallo Zusammen,

Erstmal zu mir Ich bin 24 Jahre alt 181cm groß, wiege 75kg und habe ein leicht erhöhten Blutdruck (ca.140/78 im durchschnitt )und habe einen Ruhepuls von 95 bis 105. Aufgrund meines hohen Ruhepulses verschrieb mir mein Arzt einen Beta Blocker Nebivolol Actavis 5mg. Seit ca. 1,5 Jahren nehmen jeden Tag in der Früh eine halbe, seitdem habe ich ein durschnittlichen wert von 75. Ich würde jetzt gerne wieder mit Sport und Fussball anfangen und würde gerne wissen ob es da zu irgendwelchen Komplikationen im Zusammenhang mit dem Medikament kommen könnte ??

...zur Frage

Können Beta Blocker Sehstörungen verstärken/ verschlimmern?

Hallo Leute,

also ich habe seit ihr klein begleit Schielen,aber so minimal das man es nicht sieht.

Und muss seit einigen Wochen beta blocker nhemen wegen zu hohen Blutdrucks nehmen.

Und hab das Gefühl seit dem seh ich schlechter und werd das Gefühl nicht los viel stärker zu schielen.Denn ploötzlich Grinsen die Leute mich auch immer an egal wo ich bin xD

Und wollte fragen ob Beta Blocker Sehstörungen verstärken/verschlimmern können und ob es sein kann das man wirklich Stärker davon Schielen tut.Oder ob ich mir das nur einbilde?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?