Was Muss ich tun?

2 Antworten

Hallo

Die Festplatte geht kaputt (S.M.A.R.T. Status Bad). Du sollst die Daten sichern und die Festplatte ersetzen (Backup and Replace).

Wenn du Glück hast, dann kannst du die Daten, inklusive Windows und Programme, von der alten Festplatte auf eine neue klonen und alles sollte so sein wie vorher.

Im schlimmsten Fall ist bereits alles zu spät und die Daten sind bereits futsch. Auf jeden Fall muss die Festplatte dem nächst getauscht werden und wahrscheinlich muss Windows, alle Treiber und die verwendete Software, dann auch erneut installiert werden.

mfG computertom

Darferso69
Fragesteller

Wie geht das kenne mich nicht aus

computertom  05.12.2023, 22:28
@Darferso69

Dann müsstest du jemand um Hilfe bitten, der sich damit auskennt oder den Laptop zur nächsten PC Werkstatt tragen.

Darferso69
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ich kann das ja gerade nicht also soll ich jetzt schonmal den Laptop aus schalten

computertom  05.12.2023, 22:31
@Darferso69

Ja, ausschalten und nicht weiter nutzen, wenn dir deine Daten lieb sind und damit kein größerer Schaden an den Daten entsteht, wenn sich das überhaupt noch verhindern lässt.

Darferso69
Fragesteller
@computertom

Musste einfach nur einpasr Knöpfe drücken hast die Lage übertrieben

Deine Festplatte/SSD ist dabei, alle Viere von sich zu strecken.

Daten sichern solange es noch möglich ist und ggf. einen Ersatzdatenträger besorgen.

Darferso69
Fragesteller

Wie geht das kenne mich nicht aus