Was muss ich mir im Praktikum gefallen lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach machen ;) is eigentlich ganz cool bei dem (ich schätze mal) Schülerpraktikum praktisch nix machen zu müssen. Ich mein du kannst dir ja auch nen burger gönnen :D  Das Praktikum wird dir später in den meisten fällen eh nicht viel nützen. Mein Schülerpraktikum habe ich überhaupt nicht gebraucht und so wirklich einen Einblick in die Berufswelt bekommt man auch nicht. Wenn es dir trotzdem wichtig ist würde ich einfach den Chef darauf ansprechen. 

Ob er die Aufsichtspflicht verletzt, dazu will ich mich nicht äußern, weil ich keine Ahnung hab, aber in jedem Fall muss er dafür gerade stehen, wenn dir auf dem weg was passiert. (aber Achtung: nur der Direkte weg! sobald du nen schlenker zum Dönerladen machst bist du für dich veranwortlich)

Ich wünsche dir viel Erfolg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manuel1234321
26.10.2016, 20:26

Ok aber ein Danke vom Chef kann man aber auch erwarten oder ? =S

0

Ich weiß nicht ob's dich tröstet, aber ich muss in meiner ausbildung fast jeden tag in die stadtzum einkaufen/ geld wegbringen/ post wegbringen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manuel1234321
26.10.2016, 20:22

Aber dann nicht privat für den Chef oder ?

0

Sowas nenn ich mal Glück und normal ist das auch, da du in den Beruf reinschnupperst und das gehört nun mal dazu. Das ist ein Praktikum und sowas ist normal. Besser als bei mir den Boden zu kehren und so weiter. Hast es doch schön dich allein beschäftigen zu können und dorthin zu laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch eine gute Abwechslung. Warum denn nicht. Viele stehen im Praktikum nur rum und drehen Däumchen. Sei froh, daß Du was zu tun bekommst. Oder kannst du das etwa nicht? Dann würde ich das ansprechen, sonst nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte nicht jeden Tag so sein...aber mal einen Burger holen oder einen Brief verschicken finde ich nicht sehr schlimm.

Ist auch ein Test, kann man dich mit Geld losschicken, achtest du darauf das das Wechselgeld stimmt (Das hat schon etwas mit Verkauf zu tun)

Warte was sonst noch so kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?