Was muss ich machen wenn andere social Media nutzen aber ich nicht?
Ich bin halt neu in der Schule wird dann halt immer über die neuesten Trends (in social Media) gesprochen und so. Und wenn ich versuche mitzuhalten dann schauen sie auf mich runter und denken das ich irgendwie obsolet bin oder so. Dabei will ich doch auch über gute Themen reden und Freunde machen die vielleicht mehr als social Media sein. Ich hab's genug die ganze Zeit in der Einsamkeit zu sein. Habt ihr gute Ratschläge oder vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
6 Antworten
Hi,
achte nicht auf die Masse, sondern auf die, die da auch nicht mitreden können oder wollen. Natürlich richtet man sich zuerst nach denen, die heraus stechen und möchte Teil von denen sein.
Oft gibt es auch Angebote an Schulen für Projekte oder Kurse. Geh zu einem davon, wenn etwas angeboten wird, das Dich interessiert.
Vereine oder ehrenamtliche Projekte wären eventuell auch eine Möglichkeit.
LG
Hallöchen
Hier ist ein toller , junger Mann , der seinen eigenen Weg gefunden hat. Hut ab 🎩
Er war gefangen in den Social Medien ,- und hat sich von allem abgewendet
https://youtu.be/FSqKk1yuVco?si=8aqUST-y4PUm47Mh
Gerade junge Leute können sehr viel von ihm lernen . Ich bin auf demselben Pfad
wie er,- und von daher kann ich nur jedem da draussen raten...macht es genauso .Er
ist jetzt glücklich in seinem neuen L E B E N angekommen 👍
Man muss nicht verkrampft etwas machen , was einem selbst nicht gefällt
Um dazuzugehören , muss man M U T aufbringen , und zu sich selbst stehen
Wer Dich ablehnt , hat Dich nicht verdient . Vielleicht bist Du eine Weile ein
Aussenseiter , aber die , die sich zu Dir bekennen , sind echte Freunde
LG Angel 👍👍👍
Also wenn dich Social Media nicht interessiert, dann lass es einfach und tritt in irgendeinen Verein ein. Da lernt man nice Guys kennen. Mich interessiert Insta,TikTok und WhatsApp auch nicht die Bohne. Ich brauch nur YT
Wenn du an Social media kein Interesse hast, dann lass es einfach. Die Jugend heutzutage versteift sich einfach zu sehr darauf. Spring nicht auf diesen Trend auf. Wie wäre es denn mit einem Verein? Da lernt man viele Menschen kennen
Danke schön. Also sollte ich soziale Verknüpfungen im echten Leben folgen anstatt in einer digitalen Leere?
Irgendwann bist du nicht mehr auf der Schule und dann ist alles egal. Ich hab mit denen kaum noch Kontakt. Konzentriere dich einfach auf die Schule 💁♀️
Ich habe keine AG in meiner Schule. 🥲