was muss ich machen was nicht?

9 Antworten

es gibt fast überall die sogenannten ,,,nebenarbeiten ,für die niemand extra eingestellt wird,da das dann zu teuer würde.die müssen eben mit erledigt werden.bin verkäuferin,frag nicht was ich nebenher machen muss......manchen tag bräuchte ich keine kunden,um fertigzu werden.....

Ist doch ganz normal?! Soll der Chef eine Putzfrau einstellen? Und wovon bezahlen? Wenn ihr die Arbeit nicht machen wollt hätte ich halt eine Putzfrau eingestellt und deren Kosten anteilig von den Mitarbeitern abgezogen. Boden wischen ist doch nicht schlimm. Arbeitsverweigerung! Und 1x im Monat kann man jawohl die Fenster putzen. Manchmal ist es echt kein Wunder bei der Arbeitsmoral in Deutschland, dass immer nur rumgeheult wird. Meine Güte..

mann muss jeden tag zumindest mal die haare mit einem besen entfernen

das ist klar, darum geht es nicht.

0

Wie oft muss im Treppenhaus gewischt werden?

Ich wohne schon seit 10 Jahren in meiner Wohnung, die Nachbarwohnung hat alle 1-2 Jahre neue Mieter. Da wir uns nur zu zwei einen Eingangsflur teilen, gibt es keine Regeln bezüglich wischen . Aber es war auch noch nie ein Problem. Der Flur ist nur 3,8 qm groß und jeder hat den mal eben durchgewischt. Nur mit den neuen Mietern gibt es voll Stress. Man muss dazu sagen, dass es bei uns immer sauber ist, eine sehr gepflegte Wohnanlage. Dementsprechend bin ich auch motiviert, 1-2 pro Woche zu gehen und zu wischen. Aber die Nachbarn finden das nicht genug. Ständig klebt ein Zettel an meiner Tür, ich solle mal mehr putzen und ich würde mehr Dreck machen und ich müsste jeden Tag wischen. Nun frage ich mich oft, wie oft muss man denn eigentlich wischen? Von Wohnungen wo ich vorher gewohnt hatte, wo es regeln gab, wurde nur Samstags gewischt und das im Wechsel. Wer es sauberer haben wollte, könnte natürlich häufiger wischen, aber es gab die Pflicht nicht. Nun wollen die extra zum Anwalt. Und das, obwohl ich gesagt hab, wir können uns auch einigen und einen Putzplan besprechen. Wollen die nicht. Nun frage ich mich, was würde vor Gericht dazu gesagt werden? Was ist üblich?

...zur Frage

Boden nach dem wischen immer noch staubig!

Hey, habt ihr einen Tipp für mich, wie der Boden beim wischen richtig sauber wird? Bin Studentin und putze deshalb nur alle 1-2 Wochen, dann aber gründlich. Ich sauge erst (Dirtdevil) und dann wische ich mit sowas hier: http://www.wischmopps.de/bilder/produkte/gross/3M-Wischmop-40cm-rot-gepunktet-Universal-Micro-Wischbezug.jpg wenn der Boden trocken ist und ich mit Hand/Finger drüber fahre hab ich aber noch Staub an der Hand =/ wie krieg ich den Boden richtig sauber? Bitte nichts zu teures empfehlen :)

...zur Frage

Schlieren auf Laminat entfernen?

Fliesen an der Wand wurden abgestemmt. Jetzt habe ich jedes Mal beim putzen schlieren durch den Feinstaub? Wie bekomm ich den Boden am schnellsten wieder sauber ohne schlieren?

...zur Frage

Verschimmeltes Bad putzen?

Hatten 2 Jahre lang einen zur Miete einer unserer Mietwohnungen leben, dann de Schock alles verschimmelt es sag alles so aus als ob dort noch nie geputzt wurde es war alles vollgemüllt. Müssten mit Metallreiniger den Boden wischen Bzw. Den dreck ankratzen geschweige denn die Küche. Ich werde jetzt in die Wohnung meiner Eltern einziehen und mir fehlt nur noch das Bad zum sauber machen. Nur die Fliesen liegt Schimmel drauf wie mache ich das sauber? Die Duschkabine sieht auch einfach schrecklich aus alles total verkalkt und Schimmel. Wie gehe ich das ganze jetzt an? Möchte zum 1.3 dort einziehen. Und müsste das langsam mal angehen auch wenn es mich beim Gedanke daran ekelt.

...zur Frage

wenn man seit 6 wochen krank ist und dann ein tag wieder gearbeitet hat , kann man dann wieder bis zu 6 wochen krank sein?

was würde passieren

...zur Frage

Was darf mein Arbeitsgeber von mir verlangen

Hallo Leute,

ich arbeite neben dem Studium im Einzelhandel. Neben Kassieren und Ware einräumen, verlangt mein Chef das ich noch den Laden putze. Also um meine Tätlichkeiten mal aufzuzählen. Das sollen 2 Personen In 4 Stunden machen. Ich Ware einräumen/vorziehen, Staubsaugen, Boden nass-wischen, mich um Gemüse kümmern heißt neu füllen was leer ist. Müll und Pfandflaschen wegbringen. Wir haben noch eine Brottheke die wir auch noch putzen sollen. Dazu kommt das Kassieren. Der Laden ist schon recht groß min 250 m². Was mich extrem aufregt ist das Staubsaugen und wischen. Als ich angefangen habe Musste ich mich nur ums Kassieren, Ware, Müll und Pfand kümmern. Ich bekomme immer mehr arbeit aber mein Stundenlohn ist immer noch 8.50. Daher meine Frage muss ich Putzen oder muss mein Chef dafür extra Personal beschäftigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?