Was muss ich bei einer laktosefreien Torte beachten?

8 Antworten

Naja, mach halt keine Laktose rein. Die ist in Milch, bzw. Milchprodukten vorhanden. Es gibt hier allerdings welche bei den sie durch entsprechende Behandlungsverfahren abgebaut wurde. Die musst du dann nehmen oder halt improvisieren.

hallo, für eine laktosefreie torte solltest du alle milchprodukte aus dem rezept (also milch, butter, margarine, joghurt, sahne) durch laktosefreie produkte ersetzen. diese werden bereits in normalen supermärkten angeboten. oder du backst einfach einen kuchen ohne milchprodukte.

wenn im Rezept Milch enthalten ist kannst du sie durch laktose freie Milch ersetzen statt Butter kannst du auch Sojola nehmen bei Puddingpulver nimm den von Dr. Oettker aber es muss der originale sein ansonsten kannst du alles nehmen natürlich nur laktosefrei auch die Sahne falls welche rein muss

dann verwendest Du entweder laktofreie Milchprodukte (Milch, Sahne, Butter) oder Du nimmst Sojamilch, Sojasahne (zum Aufschlagen: "Soyatoo")

das du keine laktosehaltigen lebensmittel verwendest. keine normale butter, milch, sahne. nur laktosefreie produkte. gibt ja alles ohne laktose in jedem laden zu kaufen