Torte mit Rosen dekorieren, welche Rosen?
Ich möchte eine Torte diesmal mit echten Rosen dekorieren.
Bin mir nicht sicher welche ich benutzen kann.
In Supermärkten (Rewe) gibt es eine Abteilung mit Blumen, unter anderem Rosen.
Kann ich dir benutzen und den Stängel dann in Frischhaltefolie einwickeln, bevor es auf die Torte kommt?
Muss ich die vorher nochmal waschen oder irgendwas beachten?
6 Antworten
Solche billig Rosen sind doch voller Pestizide. Ich würd die auf keinen Fall auf ne Torte geben, auch nicht eingewickelt
Manche Gartenfachmärkte verkaufen essbare Rosen. Ich würde als erstes mal dort nachfragen. Im internet hab ich sogar gesehen, dass der OBI Baumarkt sogar welche anbietet, wo man die Blüten essen kann.
Ich empfehle euch die essbaren Blüten von Rosie Rose. Diese sind alle getrocknet und somit sehr lange haltbar. Außerdem werben diese nur mit pestizidfreien Produkten.
Frag am besten in Kleingärten oder beim Spaziergang bei Privatgrundstrücken wenn du wen siehst. Ich hab aufgrund der Dürre keine, die treiben gerade erst wieder. Aber bekommen hättest du welche.
Sauber die bekommen nur Regenwasser aus der Luft oder Regenwasser aus der Tonne.
Rosen aus dem Garten, das was verkauft wird ist voller pestiziden. Frag einfach mal nachbarn usw. Nach hübschen Rosen
Rosen die waren auch schonmal auf einer Geburtstagstorte für meine Schwester oder unterschiedliche (mit anderen Farben).😄
Und ich habe sie noch ein bisschen ausgewaschen!
Wo hattest du sie gekauft? 😊