Torten stapeln?

2 Antworten

Bei nur zwei Kuchen wie in deinem Bild kriegt man es ohne Cakeboards und Stäbe hin, dafür müssen die Kuchen vor dem Schichten aber komplett runtergekühlt sein, sonst wärmen sie die Creme auf und das Ganze wird zur Rutschpartie. Außerdem muss die Creme eine sehr feste sein, Buttercreme zum Beispiel.

Nach dem Stapeln solltest du sie kühl lagern. Falls du im Kühlschrank nicht genug Platz hast, dann stapel sie erst direkt vor dem Servieren.

Von Experte jannik1411 bestätigt

Zwei Schichten so wie hier sind normalerweise ohne Stäbe zur Stabilisation machbar.

Aber die Chreme hier ist sehr dick. Daher muss man die Sache gut kühlen um die obere Schicht an Ort und Stelle zu lassen. Außerdem ist das nicht nur einfach Schlagobers. Da muss schon noch Gelatine oder gleich eine Buttercreme her um das mit den sehr nassen Erdbeeren fest zu erhalten.