Was muss ich bei einem praktikum in einem lebensmittel laden so machen?

4 Antworten

Nein kassieren musst du nicht das gehört mit zur Ausbildung wenn du dort ein Praktikum machst wirst du wahrscheinlich fegen regale ein und um räumen und das war es auch wiedervielleicht aab und zu mal nach den pfandflaschen Automaten gucken ob der noch tüchtig läuft etc also Kleinigkeiten mehr nicht

Kümmel schälen und Reis polieren...

Regale einräumen...an die Kasse darf man glaub ich erst ab 18, also ich weiß ja nicht wie alt du bist :D

Ich bin schon über 18

Was Du mit Sicherheit machen musst:

  • Waren wegräumen
  • eventuell Lieferungen kontrollieren
  • das Mindesthaltbarkeitsdatum von Lebensmitteln überprüfen
  • leeres Verpackungsmaterial, Reste in der Obst- / Gemüseabteilung entsorgen