Was muss ich beachten wenn ich mir ein Chameleon zulegen will?

 - (Tiere, Chamäleon)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gutes Terrarium mit viel Grünpflanzen,eine Rotlichtlampe wegen der Wärme,als Futter,frisch geschnittenes Obst,und als Eiweißzulage frische Heuschrecken,die du in jeder Zoohandlung bekommst,laß dich dort auch gleich beraten,bzgl. der Haltung eines solchen Tieres,welches strengen Tierschutzmaßnahmen unterliegt.Viel Glück und Freude mit dem Tier.

Am allerbesten ist du informierst dich erstmal im Internet grob über die verschiedenen Arten die es gibt und wenn du dir eins ausgesucht hast, kauf dir unbedingt ein gutes Buch und bedenke alles genau. Chameleons sind nicht leicht zu halten!!

Ein vernünftiges Terrarium und auch Hintergrundwissen über das Tier. Man sollte sich informieren.

Chameleons sind sicher keine Anfängertiere. Bitte informiere dich gut. Ich selbst kann da nicht viel helfen, denn bevor ich Halbwissen verbreite, sage ich besser gar nichts. Im Gegensatz zu vielen Anderen. Denke daran, wenn du dich hier informieren willst. Da gibt es weit bessere Informationsquellen.