Wie warm braucht ein Chameleon es in der Nacht?

2 Antworten

FnagYT.. schön das du dich informierst..

aber all das hättest du vorher machen sollen.Temperatur Tag /Nacht ,wie sie trinken, wie viel Sie trinken, wie viel sie essen, wie groß muss das Terra sein,  welche Lampen und wie lange brennen sie; Supplementierung. welche Pflanzen sind giftig weilJemenchamäleons auch Blätter fressen/anknabbern usw. usw. solche Dinge klärt man im Vorfeld.

Aber zu deiner Frage: Chamäleons sind wie alle Reptilien wechselwarm, dass heißt je wärmer es ist desto aktiver sind sie auch, demnach ist eine Nachtabsenkung bis 19°C völlig in Ordnung weil so kann das Tier den Stoffwechsel besser runterfahren und hat auch einen eine ruhigere Nacht. Die Temperatur geht dann tagsüber mit den Lampen automatisch wieder hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)
FnagYT
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich hab ihn von einer Börse und da war die Hölle los ich bin froh das  ich überhaupt noch ein bekommen habe

Tonydi  12.02.2017, 15:57
@FnagYT

Du bist doch nicht spontan auf die Börse gefahren. du bist doch auf die Börse gefahren, mit dem Gedanken dass du dir einen Chamäleons holst,also hättest du dich auch vorher informieren können.

Naja wie dem auch sei. es gibt dutzende Chamäleon Seiten im Internet lies die von oben bis unten durch.

Ne die Temperatur des Zimmers in der Nacht ist vollkommen in Ordnung

FnagYT
Fragesteller

Ok