Welche Tierarten kann man zusammen mit einem Chamäleon halten?

4 Antworten

Hi, Halte dein Chamaeleon lieber einzeln im Artbecken, alles andere bringt nur Stress! Aber ein Tipp: denk doch mal als "Arbeitstier" über einen Tausendfüßer nach (Spirosteptus?!), die fressen Futterrest,Kor,Pilze und Flechten;halten deinen Bodengrund locker, und du siehst sie nur 2-mal im Jahr!!!

Es empfiehlt sich nicht verschiedene Reptilienarten in einem Terrarium zu halten. Außerdem sind, wie schon in einer anderen Antwort erwähnt, Chamäleons Einzelgänger. Riesentausendfüßer und Große Schaben, Goldkäfer und Kellerassel mag meiner nicht. Die können den Boden bearbeiten und kriegen immer mal Obstreste. Ich habe neben meinem Terrarium für das Pantherchamäleon noch eins mit 2 Großen Grünen Madagaskar Gekkos. Das macht auch Spaß. Die kann man gut als Pärchen halten. Und sie fressen das gleich Futter.

hallo,

weisse asseln und springschwänze halte ich zusammen in einem terrarium. die chamäleons sollten bis auf den zeitpunkt der paarung allein gehalten werden. ist zu viel stress für die tiere. zusammen mit anderen tieren habe ich noch nie von gehört, denke aber dass auch diese variante besser nicht versucht werden sollte. was stand denn in deiner fachliteratur? gabs da tiere ( ausser die von mir erwähnten)? hier ist auch einiges über chamäleons: http://xn--das-chamleon-ncb.de

Facharbeit Erdmagnetfeld

Hallo ich bin in der 11. Klasse am Gymnasium und muss eine Facharbeit in Physik über die Orientierung von Tieren am Erdmagnetfeld schreiben. Leider finde ich selbst keine passende Fachliteratur, mir wäre sehr geholfen, wenn ihr mir passende Vorschläge für Fachliteratur geben könntet. Diese Fachliteratur kann direkt zur orientierung der Tiere am Erdmagnetfeld sein aber auch sehr gerne allgemeine Fachliteratur über die Entstehung des Erdmagnetfeldes oder ähnliches sein.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welches Chamäleon passt am besten?

Moin, seit langem möchte ich mir ein Chamäleon zulegen. Nun habe ich ein Terrarium in Aussicht, kann mich aber nicht entscheiden, welchem Chamäleon ich nun ein neues Zuhause schenken soll.

Terrarium: HxBxT 150×80×50cm Decke komplett Gaze Ist leer und kann von mir zum Chamäleon passend eingerichtet werden. (Da die Tiere ja eine gute durchlüftung brauchen, überlege ich, eventuell einen schwachen Ventilator einzubauen, ein Züchter von Trioceros sternfeldi hat dies in einem Forum empfohlen)

Zwei Exo Terra Repti Glo 5.0UVB Lampen für die Decke habe ich bereits, genauso wie eine weitere Wärmelampe.

Zu mir: Täglich hätte ich gut ~1Std Zeit für das Tier Terrareinigung nicht miteinbezogen Ich hab bisher keine Erfahrungen mit einem Chamäleon gemacht, dafür aber mit Schildkröten, Leopardgeckos und Insekten in Terrarienhaltung. Natürlich werde ich mir, je nachdem, zu welchen Chamäleon ich mich entscheiden werde, Fachliteratur zulegen.

Ich hatte Ein Stummelschwanzchamäleon Oder Trioceros sternfeldi schon im Auge, aber wenn ihr mir eine weitere (besser geeignete) Art vorschlagen könnt, würde ich mich gerne auch mit dieser befassen.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Chamäleon im Gewächshaus halten?

Hallo Leute,

ich würde meinem Chamäleon so gerne mehr bieten und es in einem Gewächshaus halten. Hat jemand Erfahrungen damit? Es ist ein Jemen. Ich habe Online nichts gefunden.

Danke schonmal

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Haustieren und wilden Tieren?

Wieso kann man Hunde, Katzen, Vögel, etc. halten aber bei Tieren, die als wild gelten ist das Tierquälerei? Früher waren die oben genannten Tiere ja auch nur wilde Tiere bis Menschen beschlossen haben sie zu halten.

...zur Frage

3 Tierarten in einen terrarium?

Ich wollt habe vor mir ein Terrarium zu kaufen und bin mir nich sicher ob ich eine Eidechse, einen umgiftigen Skorpion oder eine harmlose schlange kaufen soll! Ist es möglich die 3 tiere in einem terrarium zu halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?