Welche Tiere würden noch reinpassen?

Ich weiss das mein ein Chamäleon alleine halten muss. Ich meine nur was man anstatt einem noch reinsetzen könnte.

2 Antworten

Man soll Chamäleons alleine halten.

Achte bitte darauf, dass das Tier genug Platz hat.

Für Baumbewohner gilt als Faustregel eine Größe von 4x KRL (Kopf-Rumpf-Länge, also Größe des Tiers ohne Schwanz) 3 x KRL 6x KRL = Länge x Breite x Höhe in cm. Auch eine ausreichende Belüftung des Terrariums sollte gegeben sein. So sollten mindestens der Deckel und 65 Prozent einer Seitenfläche der Belüftung dienen.

https://praxistipps.focus.de/chamaeleon-als-haustier-halten-tipps-zur-haltung-und-pflege_105207

Das Chamäleon würde sich NICHT WOHL FÜHLEN und es wäre KEINE ARTENGERECHTE Tierhaltung.

Ja das man es alleine halten muss weiss ich aber vielleicht würde ich mir anstatt dem chamäleon was anderes holen deswegen wollte ich wissen was man noch reinmachen kann in so ein Hochterrarium

Wie viel Erfahrung hast du denn in der Terraristik? Chamäleons sind keine Tiere für Anfänger. Zwerggeckos sind da wahrscheinlich die bessere Wahl, gibt zig verschiedene Arten.

Also bin anfänger jnd jeder sagt jemenchamäleons sind für anfänger gut

@gillu

Chamäleons sind definitiv keine Anfängertiere, welcher Depp behauptet denn sowas? Wenn man Erfahrung in der Terraristik hat und sich irgendwann dazu entscheiden will ein Chamäleon zu halten, sind Jemenchamäleons für den Einstieg geeignet, aber nicht für den Einstieg in die Terraristik.

@Rebellia

Wurde mir von mehreren läden gesagt

@gillu

Auf die Verkäufer in Läden darfst du niemals, wirklich niemals hören. Sie wollen dir etwas verkaufen, mehr nicht. Die meisten wissen nichtmal wie man solche Tiere artgerecht hält.