Was muss ich beachten, wenn ich mein selbst erfundenes Glücksspiel betreiben will?

3 Antworten

Aus Deutschland heraus unmöglich. Du müsstest nach Malta oder Gibraltar gehen und das ganze von dort aus online anbieten, dann ist es kein Problem.

Frage zum Personenbeförderrungsschein (Taxischein)

Hallo, ich hab da mal ne Frage


Ich weiß das man den Taxischein erst mit 21Jahren machen kann, jedoch würde ich gerne wissen wo ich hingehen muss um den zu beantragen bzw. wo ich mich melden muss um den Taxischein machen zu können?


Am Wichtigsten ist mir aber ob ich mit meinem Privat-wagen (kein Taxi) Personen befördern darf wenn ich diesen Schein habe oder ob es ein Taxi sein MUSS? Dann habe ich noch gehört das man nur eine Ortskundeprüfung machen muss wenn man ein eigenes Taxiunternehmen betreiben möchte oder wenn man in einer größeren stadt wohnt z.B. Hamburg? Ich bedanke mich für die Andworten und für ein kleines Feedback wie es ist als Taxifahrer tätig zu sein

...zur Frage

Ist ein "umgekehrtes" Hakenkreuz legal?

Bei einem Hakenkreuz zeigen die peripheren Stiche im Uhrzeigersinn.

Wenn man diese nun gegen den Uhrzeigersinn zeichnet, ist es dann legal, dies öffentlich zu zeigen?

...zur Frage

Geld verdienen mit Glücksspiel - freiwillige gesetzl. Krankenversicherung - was angeben?

Wenn man mit Glücksspiel sein Geld verdient, was sollte man angeben, wenn man eine freiwillige gesetzliche Krankenversicherung abgeschlossen hat?

Dort bekommt man jährlich ein Schreiben zu den Einkommensverhältnissen, wo man angeben muss, wie man seinen Lebensunterhalt sicherstellt und was man derzeit macht. Da Glücksspiel kein Berufszweig ist, wird dieser dort auch nicht aufgeführt.

Was kann/soll man dort angeben, wenn gefragt wird, ""mein Lebensunterhalt wird sichergestellt durch...""?

P.S. dabei ist das Einkommen unregelmäßig, in der Höhe unterschiedlich

...zur Frage

Unterschied zwischen Glücksspiel, Lotto und PowerBall in Amerika?

Liebe Leute, ich würde gerne den Unterschied (aus eurer Erfahrung/ Wissen heraus) wissen. Bitte sagt mir warum man als Deutscher nicht im Ausland an der Lotterie wie Powerball (Im Internet) teilnehmen kann? Warum ist dann Powerball auf einmal ein Glücksspiel und keine Lotterie wie hier? Obwohl das Prinzip identisch ist? Verstehe das nicht so recht. Entweder ich hab einen Schein oder auch nicht… was hat das bitte mit Lizenzen zu tun? LG

...zur Frage

Ist ein Münzschieber illegales Glücksspiel?

Wenn ich in einer Gastronomie ein Münzschieber aufstelle und die Gäste sich
Münzen kaufen können um diese darein zuschmeißen, fällt dies dann unter illegales Glücksspiel? Die Coins die man erspielt kann man nur in Produkte der Gastronomie umtauschen. Zusätzlich sind neben Coins noch Sachpreise oder Gutscheine angedacht die der Münzschieber ausgeben kann.

Man kann kein Geld gewinnen oder Coins in Geld umtauschen.

Wäre sowas in Deutschland legal?

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Vor der Scheidung viel Geld gewonnen/geerbt, hat der "Noch"-Ehepartner Anspruch?

Weiß jemand, wie es sich verhält, wenn nach dem Trennungsjahr die Scheidung eingereicht wäre, und danach einer der Eheleute einen größeren Geldbetrag gewinnen oder erben würde. Die Scheidung wäre noch nicht ausgesprochen. Hätte bei einer Zugewinngemeinschaft der andere "Noch"-Ehepartner Anspruch auf einen Teil des Geldes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?