Was muss für dich deine Traumlehre haben?

2 Antworten

Sie darf vor allem nicht das "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" leben. Es sollte den Azubis Spaß machen und diese nicht die Drecksarbeit machen lassen und auch Wissen vermitteln können. Das wars, dann bin ich schon zufrieden (mal von sozialen Problemen wie Mobbing am Arbeitsplatz und anderem abgesehen).

Florentin839
Fragesteller

Super ja das finde ich sehr wichtig. Weißt du schon welcher Bereich dich interessiert?

Dultus, UserMod Light   20.11.2023, 15:36
@Florentin839

Ich bin 26 und schon länger durch. ;-)

War und ist immer die IT gewesen. Auch wenn ich die Systemintegration zurückblickend lieber nicht gelernt hätte, sondern direkt Anwendungsentwicklung. Aber einiges hat mir da auch geholfen. Wer weiß, vielleicht war es perfekt so. ;-)

Dultus, UserMod Light   20.11.2023, 15:55
@Florentin839

Jup! Damals bei einem großen Automobilzulieferer. Mit 1,1 abgeschlossen und haben mich dann angeblich wegen nicht zufriedenstellender Leistung nicht übernommen, die ein paar Monate vorher völlig in Ordnung war. Ob wohl der Crash an der Börse beim Unternehmen was damit zu tun hatte? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;-)

War das Beste, was mir passieren konnte. Ging so direkt in die Softwareentwicklung und von dort in meinen heutigen Job als Cloud Engineer. :-)

Absolute Herrschaftskontrolle, Ausbeutung von persönlichen Sklaven die man dort erwerben kann und monatliche Steuern dafür dass ich dort arbeite.

Florentin839
Fragesteller

Hast du so schlechte Erfahrungen gemacht?