Was muss die KM am Papa Wochenende mitgeben?

2 Antworten

Solange die KM Unterhalt bekommt ist sie sogar verpflichtet dazu, den Kindern Sachen fürs WE mitzugeben..

Aaaaaber... in eurem Fall würd ich dann einfach die Sachen, mit denen die kids gekommen sind waschen und Sonntag wieder anziehen. Spart Zeit und Nerven.

Hab so einen Kindergarten noch nie verstanden und wieso man sich querstellt wegen sowas wie ein paar Klamotten. Ist ja schließlich für die kinder und man sollte meinen, das man als Mutter möchte das diese auch beim Papa witterungsgerecht und sauber angezogen sind 🙄

Medikamente MUSS sie euch mitgeben. Auch da mal ihren Verstand appellieren 🙄

Ansonsten ärgert euch nicht. Einfacher gesagt als getan, keine Frage. Aber Wascht die Sachen von Freitag und zieht die Sonntag wieder an und euren Nerven geht es besser 🙏🏻

Nein zu viel verlangt ist das nicht. Einen Rechtsanspruch sehe ich aber auch nicht. Zieh ihnen das Zeug von Freitag doch wieder an.

Merci10
Fragesteller

Machen wir jetzt ja auch aber das Gewand ist halt vom Schul- und Kindergartentag total verdreckt und die Unterwäsche ist ja auch nicht mehr frisch.

Oponn  16.04.2024, 14:01
@Merci10

Wenn euch das so sehr stört, wascht es.

Merci10
Fragesteller
@Jupendi

Doch aber keinen Trockner und deswegen ist es dann teilweise am Sonntag nicht trocken.

Oponn  16.04.2024, 14:04
@Merci10

Von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag?

Jupendi  16.04.2024, 14:05
@Merci10

Ja, das ist doof ... dann am besten direkt am Freitag waschen + aufhängen. Ist vielleicht etwas nervig, aber alles Andere in Richtung Mutter Eurer gemeinsamen Kinder geht nur zur Lasten eben dieser Kinder.

Merci10
Fragesteller
@Oponn

Samstag Vormittag bis Sonntag Mittag, und nein die Kinder wollen halt auch nicht am Freitag ihre Sachen umziehen und am Abend kann die Wäsche dann auch nicht gewaschen werden da sonst der neugeborene von den Nachbarn aufwacht.

Merci10
Fragesteller
@TinaChris123460

Würde ich ja machen aber die Heizung ist seit gut einem Monat ausgeschalten, die Vermieter heizen im Sommer nicht.

Merci10
Fragesteller
@Jupendi

Wir versuchen es eh so gut es uns gelingt. Wir reden nicht schlecht über die Kindsmutter. Schreien die Kinder nicht an und versuchen ihnen Regeln und Soziaökompetenz beizubringen wenn sie bei uns sind. Denn es dauert allein schon bis Samstag, das sich die Kinder daran erinnern das man bitte und danke sagt und nicht ständig ins Wort fällt. Nur dann kommen die Erzählungen der Kinder wie wir ständig von der Kindsmutter beschimpft werden und wie auch die Kinder von ihr beschimpft werden. Uch hab das auch schon den Jugendamt gemeldet aber es kommt von deren Seite aus nichts.

TinaChris123460  16.04.2024, 14:14
@Merci10

Ja aber von Fr - So kriegt man das trocken. Zur Not Sonntags Rest mit Fön.. 2 Tage für die paar Plünnen, das kriegt man trocken

Oponn  16.04.2024, 14:24
@Merci10

Ich finde das Verhalten der Mutter ja auch lächerlich. Ich würde es trotzdem mit dem pragmatischen Ansatz versuchen.

Jupendi  16.04.2024, 16:05
@Merci10

Höflichkeitsfloskeln werden durch Vorleben erlernt.

Ihr habt also bereits daran gedacht, die Kinder ganz zu Euch zu nehmen?

Merci10
Fragesteller
@Jupendi

Ja haben wir. Die Mutter hätte auch nichts dagegen da sie die Kinder eh nur als Belastung sieht.