Was muss an alles zur Zulassung eines Autos mitbringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Zulassungsbescheinigung Teil I
  • Zulassungsbescheinigung Teil II
  • HU-Bericht
  • eVB
  • Personalausweis
  • Reservierungsbestätigung, falls vorher ein Wunschkennzeichen reserviert wurde
  • Geld.

Die Zulassung erfolgt an einem Tag.

Laura264  07.05.2021, 13:21

*Kontonummer für die steuern.

T50411  07.05.2021, 13:24
@Laura264

Richtig, hätte ich erwähnen sollen!

Man kann sich vorher von www.zoll.de eine Einzugsermächtigung (PDF-Formular) für die Kraftfahrzeugsteuer runterladen und ausfüllen.

Aber es ist kein Beinbruch, wenn man das nicht hat - in dem Fall füllt der Sachbearbeiter einen entsprechenden Vordruck aus und läßt den Antragsteller unterschreiben.

yareerc
Fragesteller
@Laura264

habe mir vor kurzem erst ein Konto eröffnet da ich zum 01.08 in die Ausbildung gehen werde. Dementsprechend habe ich natürlich noch kein Geld was abgezogen werden kann. Das wird dann natürlich die ersten Monate über meine Eltern erfolgen. Dennoch würde ich das gerne so einrichten, dass wenn Geld da ist alle anfallenden Kosten über mein Konto abgebucht werden ist das möglich?

T50411  07.05.2021, 14:55
@yareerc

Sicher. Solange noch kein Guthaben auf dem Konto ist, bitte einfach deine Eltern, etwas dahin zu überweisen. Du bekommst ein paar Tage nach Zulassung einen Steuerbescheid über die Kfz-Steuer und hast dann vier Wochen Zeit, dein Konto entsprechend aufzufüllen.

siola55  07.05.2021, 20:43
@T50411

Benötigst aber trotzdem die SEPA-Kontoverbindung - ich kann mir meine auswendig nicht merken :-((

siola55  07.05.2021, 20:42

Fehlt nur noch die SEPA-Kontoverbindung für den Zoll wegen der Kfz-Steuer!

Es ist alles gesagt, mir fehlen nur Angaben zur Versicherung. Welche SF-Klasse gibt es denn für Dich?

Beachte, die erste Fahrt sollte so versichert sein, wie es benötigt wird.

Zudem achte auf den Ablauf, denn am 01.01. gibt es ja die bessere SF-Klasse. Nicht dass Dich da einer abzockt.

Allzeit gute Fahrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung