Was müssten man alles in eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum in einem Autohaus reinschreiben?

1 Antwort

In der Regel wird für ein Schülerpraktikum nicht viel benötigt. Ich würde mich vorher einmal telefonisch erkundigen, an wen/wohin man seine Bewerbung richten soll und was da alles benötigt wird. Vielleicht kannst du auch direkt einen Termin vor Ort ausmachen um die Formalitäten zu klären. Vielleicht wollen die auch eine kurze Mail, damit das nicht untergeht. Man wird sich dann bei dir melden und sagen welche Unterlagen ggf. benötigt werden. Nur die allerwenigsten wollen eine richtige "Bewerbung", mit Lebenslauf, etc.