Was motiviert euch dazu, morgens aufzustehen (ausser Arbeit, Schule, Familie und Geld)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich mich längere Zeit zuhause im Bett aufgehalten habe, beschlich mich irgendwann das Gefühl, dass das doch nicht alles gewesen sein kann, was das Leben mir zu bieten hat.

Ich würde sogar jemandem empfehlen, der zuhause arbeitet, sich so zu kleiden, als würde er außer Haus arbeiten.
Damit zeigt man sich und der Welt eine Haltung. Man zeigt, dass man bereit ist für die Welt. Man begrüßt sie.

C0nfr0nt  11.10.2017, 11:05

Das Leben erfüllt sich aber auch nicht mit Arbeit.

Suboptimierer  11.10.2017, 11:07
@C0nfr0nt

Sagt ja auch keiner und dagegen, sich im Urlaub ein bisschen lockerer zu kleiden, habe ich auch nichts.

Es geht darum, sich nicht gehen zu lassen. Dann gerät man in eine Spirale.

Natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen "Wozu soll ich aufstehen, wozu zähneputzen, wozu Jalousien hochziehen,...?" Aber so wie ich den Fragesteller verstanden habe, ist es genau das, was er nicht will und ich kann es verstehen, weil man sich einigelt und beginnt, in einer Welt zu leben, die kleiner ist als das Zimmer, wenn man nur im Bett lebt.

Ich habe irgendwie immer ein schlechtes gewissen wenn ich an meine Kollegen denke die schon im Büro sitzen während ich noch im Bett liege. Ich finde man kann dann einfach nicht mehr ruhig liegen wenn man eigentlich aufstehen sollte.

bei mir sind es die Rückenschmerzen vom langen liegen ;)

C0nfr0nt  11.10.2017, 11:03

Dann würde ich mich ein anderes Bett suchen. Ich kann in meinem Tagelang liegen und alles ist gut.

Seit nem halben Jahr muss ich morgens immer gegen 6e kacken gehen. Das weckt mich dann ganz nett.