Was morgens zum Kiga anziehen?
Mein Kind (5) ist eine Frostbeule. Nun ist es morgens zum Kiga hin (wir laufen ca. 15 Minuten) noch recht kalt. Nachmittgs wird es dann etwas wärmer. Was zieht ihr euren Kids für den Weg an bzw. was über den Tag?
Lieben Dank
4 Antworten
Ist schon Lichtjahre her bei uns, aber zieh ihm doch morgens eine Jacke drüber. So eisig ist es ja nicht mehr und wenn man läuft, wird einem auch schnell warm. Wir haben hier über 20 Grad, da dürfte tagsüber sogar ein T-Shirt reichen. Wenn es so friert, ein Sweatshirt oder ein leichter Pulli.
Einen Pulli übers Shirt (oder T-shirt) und darüber eine dicke Jacke. Die dicke Jacke würde ich dann entweder in der Kiga lassen oder wieder mitnehmen. Gegebenenfalls kann man auch einfach den Pulli dann mitnehmen - es sei denn es ist dem Kind dort auch ohne Pulli kalt.
Lange Socken oder dicke Socken sind natürlich da ein muss. Man sollte auch die Kindergartentante fragen ob dem Kind manchmal kalt ist oder ob er fragt, er möchte seinen Pulli ausziehen weil ihm zu warm ist.
Zwiebelprinzip. Dein Kind kann dann zum Beispiel den Pulli ausziehen, wenn es warm wird, ihn aber auch wieder anziehen, wenn es zu kalt ist
Zwiebelschalen Prinzip hilft bei diese Wetter.
Shirt - Pulli - Jacken….
So kann man gut variieren 🤗
Lange Hose (Jeans) und warme Socken müssen eigentlich ausreichen .
Ansonsten mal beobachten ob er immer warme Füße hat zum Beispiel am Abend im Bett .
Am Liebsten trägt er Jogginghosen zum Kiga. Da meint er es wäre ihm an den beinen kalt
Lieben Dank. Kalt ist ihm auch an den Beinen. Will ihn ja auch nicht zu dick anziehen 😅
Na ja Jogginghose ist sicher sehr bequem aber hält keinen Wind / Luftzug ab .
Ich würde es mal mit einer Jeans probieren