Morgens anziehen?

7 Antworten

Meine kleine Tochter Lilly hat leichte Bermuda Shorts + Shirt + leichte Jeansjacke + Jeanshut.

Shorts + Tshirt

Ich genieße die Kälte am morgen, bevor es am Tag 30 Grad werden.

Ich hab auf dem Schulweg grade Hosen, die man zu kurzen Hosen machen kann ganz leicht und sie sind robust. Das ist praktis h am morgen. Und dazu Jacke. Manchmal hab ich aber auch am morgen kurze Hose und Shirt, weil es ist zwar ein bisschen kühl, aber ich laufe schnell und dann muss man nichts herumschleppen. 🙂

In den Bergen wo wir in den Ferien waren wars auch am morgen noch kalt, da hatte ich Strumpfhosen und Zip Hosen und auch Fleecejacke an. Und dann hat man am Mittag es manchmal ausgezogen. 🙂

Aber mein Schulweg sind auch 30 Minuten, in den Bergen ist man oft gar nicht drinnen und es bleibt 2 Stunden oder so kühl. Und da hat man Rucksack mit viel Platz dabei. 🙃

Stoffel977  16.06.2023, 07:42

Solche Zip-Hosen sind sehr praktisch, auch für die Schule. Zum einen sind sie in der Regel sehr robust und man kann, je nach Witterung am Mittag, wenn es wärmer wird, die Beine abmachen.

In den Bergen ist funktionale Kleidung wichtig. Da kann es auch im Sommer morgens recht kühl sein.Fleecepulli und warme Strumpfhosen bieten sich da geradezu an Und mit T-Shirt und Zip-Hosen kann man dann ja ggf. wechseln am Mittag. Strumpfhosen haben noch einen Vorteil, wenn man sich nämlich in Zecken-Gebieten aufhält und beim Trekking und Wandern durch hohes Gras streift.

Fuchss09  16.06.2023, 20:18
@Stoffel977

Genau 😄 Finde die auch gut und ich glaube es ist echt noch nie kaputt gegangen. Sonst bekommen Hosen voll oft Löcher am Knie oder manchmal Po 😅🤣 Und es gibt grüne, blaue und schwarze zum Beispiel.

Ja, Strumpfhosen so zum Schutz sind auch mal ok. 😅 Ist mir aber bisschen peinlich dann manchmal bei kurzer Hose. 🤯 Also lieber eigentlich ohne 😜 Oder einfach hohe Socken.

Stoffel977  16.06.2023, 21:12
@Fuchss09

Muss Dir nicht peinlich sein. Ist beides ok. Und wer kennt Dich da schon.

Fuchss09  16.06.2023, 21:16
@Stoffel977

Eigentlich niemand, stimmt. 😆😅 Aber finde es bisschen komisch wenn welche gucken 😂

Fuchss09  16.06.2023, 21:29
@Stoffel977

Ja ok 😆 Ich guck sogar quch meistens wenn mir etwas gefällt und nicht wenn mir etwas nicht gefällt 🙃 Ist doch eh besser dann 😆

Würde Mal sagen, für den Schulalltag etwas bequem feste Sportliche Sachen anziehen.

Wie nach Wetter, die richtige Kleidung anziehen nach Jahreszeit, kann auch zum wechseln mit einpacken, Regenjake.

Sollte auch, rubst sein beim Toben und spielen mit Freunden draußen in der Pause.

Meine Erfahrung als Schüler, in der Grundschule und jetzt auf der Realschule.

ich hab immer wechselsachen in die kita mitgegeben. früh lange hose, tshirt, strickjacke und wenns wärmer wurde, hat kind sich umgezogen oder wurde umgezogen.