Was mögt ihr mehr und warum?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Weihnachten 69%
Sylvester 31%

6 Antworten

Weihnachten

Die adventliche und vorweihnachtliche Zeit mit weihnachtliche Musik.

Heiligabend und 2 anschließende Festtage finde ich richtig gemütlich und romantisch.

...

Silvester dauert dagegen nur einen Tag.

Sylvester

Bin nie mehr so richtig in Weihnachtsstimmung, weiß nicht was ich mir wünschen soll und generell ist der vibe an Silvester viel besser. Die Stimmung ist da, man ist gespannt auf das neue Jahr und niemand ist gestresst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OLDO1975  26.12.2023, 19:59

Weihnachten ist ja auch kein Fest der glühenden Kreditkarten. Kein Fest der Sparkassen, sondern ein Fest der Sinne und des Herzens. 😄

Weihnachten

Das Drumherum ist einfach schöner.

Sylvester

Man kann einfach chillen und gegenfalls den Jahreswechsel verschlafen.

Weihnachten

Silvester ist Umweltverschmutzung hoch zehn.