Was mögt ihr lieber, weiß oder schwarz?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich mag Schwarz lieber 60%
ich mag Weiß lieber 40%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag Schwarz lieber

Also wegen meinem Fell eine Mischung... So Silber grau halt ^^

Aber eher schwarz

LG lilo

schöööön!

Meins ist so Kojoten-Farbig halt 😉 am Bauch weiss

ich mag Weiß lieber

Schwarz, der Gegenpol von Weiß, ist die Farbe des erloschenen Lebens und des Freudenlichts. Schwarz ist Gegensatz zu allem Positiven. Schwarz ist die Farbe des Todes und des Grabes, Zeichen der tiefsten Trauer und Klage, wie sie durch den Tod verursacht wird. Schwarz entspricht der absoluten Negation, dem unbedingten Nein. Schwarz äußert sich daher auch der Wille zur Vernichtung des Bestehenden.

Bild zum Beitrag

Ich mag aufgrund der symbolischen Bedeutung beide Farben tatsächlich gleich gerne.

Weiß steht bei den Samurai für Stärke und die Bereitschaft zu sterben. Unter ihrer Rüstung trugen sie oft weiße Sachen. Weiß steht auch für Reinheit und Gleichheit, darum sind in vielen Kampfsportarten die Anzüge/Gis/Doboks Weiß. Und genau wie Schwarz kann man es zu eigentlich jeder anderen Farbe tragen. Mischt man Weiß mit anderen Farben so bleiben die anderen Farben verändert erhalten. Einige meiner Lieblingstiere sind weiß, der arktische Wolf, dass Pokemon Lugia, der Orca, sonst Schwarzweiß, kann tatsächlich rein weiße Exemplare haben. Wunderschön!

Schwarz gilt als die Summe aller Farben, mischt du alle Farben zusammen bekommst du Schwarz. Es ist die Farbe der Dangrade. Ein schwarzer Gürtel ist ein Zeichen der Anerkennung. Einige meiner anderen Lieblingstiere sind Schwarz, der Timberwolf, beim Jaguar, mein Totem, gibt es wie beim Leopard die schwarzen Panther. Schwarze Schönheiten bei denen das Fleckenmuster noch schattenhaft im schwarzen Fell zu erkennen ist. Das Pokemon Nachtara ist schwarz.

Schwarzweiß ist der Schwertwal, beim alten klassischen Taekwon-Do, aus dem ich komme, sind die Anzüge der Danträger Weiß mit schwarzen Streifen am Saum der Jacke, an den Ärmeln und Hosenbeinen. Dazu de schwarze Gürtel.

Ich liebe tatsächlich beide Farben gleich. Da wo sie angebracht sind. Ich habe ein paar Bilder zur Verdeutlichung beigefügt.

 - (Umfrage, Abstimmung, Farbe)  - (Umfrage, Abstimmung, Farbe)  - (Umfrage, Abstimmung, Farbe)  - (Umfrage, Abstimmung, Farbe)
ich mag Weiß lieber

Hi wuff

Ich mag eigentlich Schwarz lieber, weil es so Teen-werewolf haft ist, aber da meine Polarwolf-seite schneeweiß ist nehme ich weiss! Ich bin sowieso ein eher heller Wolf! 🐺

LG Ilvie 😊

Ich mag Schwarz lieber

aufjedenfall schwarz... sieht viel besser aus und ich liebe die Dunkelheit

ich trage auch ausschließlich schwarze Kleidung