Was mögt ihr lieber, Bücher oder TV?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Bücher 95%
TV 5%

9 Antworten

Bücher

Es hängt immer vom jeweiligen Fernsehprogramm ab. Märchenfilme finde ich ganz nett anzusehen, ebenso manche andere Filme. Das muss aber dann inhaltlich überzeugen, was bei den meisten TV-Sendungen seltener der Fall ist.

Bei Büchern kann man sich die Zeit recht frei einteilen. Bei Filmen und gerade auch beim Fernsehen ist man da viel festgelegter. Wie etwa bei den Übertragungen von Spielen der WM und der Frauen-EM.

Bücher lassen einen mehr entspannen. Meistens lese ich mehrere Bücher parallel, und habe dann immer eines, das ich stimmungsmäßig gern weiterlese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bücher
  • regt die Fantasie an
  • man kann das Buch unter der warmen Decke lesen
  • man lesen, auch wenn der Strom ausfällt - könnte in diesem Winter der Fall sein
  • wenn das Buch super ist, kann man Tage damit verbringen
Bücher

Mehr Spielraum für die Fantasie. Auch gibt es viel mehr gute Bücher als Serien etc.

Bücher

Beides, aber Bücher sind besser weil man seine Fantasie benutzt und sich vorstellt wie alles aussieht

Geht auch beides 😅