Welches Genre mögt ihr bei Büchern an meisten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Etwas anderes oder eine Kombi aus mehreren.... 42%
Fantasy 32%
Science Fiction 16%
Manga 5%
Romantisches 5%
Gegenwartsromane 0%
Krimi 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes oder eine Kombi aus mehreren....

Eine Combo aus Fantasy, Science-Fiction und Horror. Also eher Richtung Lovecraft.

Manga ist kein eigenes Genre

Olive2000
Fragesteller

Ok, danke für dein Feedback. Werde ich das nächste mal beachten.

Habkenname  03.01.2024, 22:50
@Olive2000

Wow da bin ich etwas überrascht, es gibt gefühlt hier nicht mehr viele Menschen die Kritik eher positiv auffassen und nicht gleich als Beleidigung ansehen.

Manga/Comics sind ja kein Genre für sich, sondern es ist genau wie bei Büchern oder Filmen. Die Geschichten in Manga/Comics sind ja ebenfalls in den bekannten Genre unterteilt bzw. haben sogar noch "mehr" Genre.

Übrigens die Bezeichnung Mangas sowie Animes sind nicht korrekt der Plural von Manga/Anime ist Manga/Anime. Wollte ich nur gesagt haben Hardcore Otakus regen sich darüber tierisch auf. Nicht das du da in die nächste Falle läufst.

Etwas anderes oder eine Kombi aus mehreren....

Lese gerne Thriller, Sachbücher und paar Krimis. Manga und Science Fiction ist nicht ganz so meins.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne + Mitarbeit in einer Bibliothek
Etwas anderes oder eine Kombi aus mehreren....

Sachbücher lese ich gerne und oft. Aber auch mal einen guten Thriller oder Kriminalroman, wenn dieser einen wahren Fall behandelt, bspw. die Dengler-Reihe von Wolfgang Schorlau (da lese ich gerade ein Buch zum dritten Mal). Spirituelle Literatur gehört für mich auch dazu.

Hin und wieder besorge ich mir ein Buch, zu dem ich den Film gesehen habe, weil mich interessiert, wie Autor und Regisseur auseinanderdriften.

Allerdings schreibe ich auch selbst, daher gehört Lesen für mich dazu.

Etwas anderes oder eine Kombi aus mehreren....

Ich lese gerne historische Romane, in denen es ein wenig abenteuerlich zugeht. Wenn ich dann auch noch etwas daraus lernen kann, bin ich glücklich.

Der letzte Jaguarkrieger

Fantasy

Am liebsten Fantasy aber ab und an auch mal Romance und Thriller.