Was mildert Sodbrennen?

7 Antworten

einen Teelöffel Natron in einem Glas aufgelöst Wasser trinken (oder Bullrich Salz aus dem Drogeriemarkt)

Hi warst du nach deiner Therapie sofort Beschwerdefrei oder hat es ne Zeitlang gedauert bis du wieder ohne dieses Völlegefühl und aufstossen essen könntest?

ich kann BULLRICH SALZ empfehlen, mir hat das sehr geholfen!

Du solltest erhöht schlafen. Das hilft mir ganz gut.

Gib doch das Stichwort "Sodbrennen" in der Suchmaske von GF ein. Dafür ist die Suchfunktion ja da. Du wirst sehen, dass du nicht die erste bist, die sich mit diesem Problem an die Community wendet.

Hier habe ich dir schon mal eine Frage mit vielen guten Antworten rausgesucht:

http://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-gegen-sodbrennen-schnell

Bei mir helfen z.B. immer Mandeln ganz gut, wenn ich sonst nichts zur Hand habe. Ich muss aber gestehen, dass ich dann, wenn es schlimmer wird, auch immer wieder zu den magensaftresistenten Tabletten mit dem Wirkstoff "Omeprazol" greife. (Die wirst du wahrscheinlich auch bekommen haben.) Meine Hausärztin ermuntert mich eher dazu sie zu nehmen, wenn das Problem wieder akut wird.