Was meint ihr zu frühen Beziehungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm es ist wirklich wichtig Erfahrungen zu sammeln und sich auszuprobieren. Und ist es auch richtig und beruhigend das man in Sicherheit ist, wenn man den Kontakt abbrechen .

Doch ist es falsch zu sagen „ist doch nur eine Beziehung“.
Ich meine Beziehungen sollten sich natürlich und angenehm fühlen. Das leben sollte sich leichter anfühlen mit dieser Person.
Du solltest dich verstanden fühlen und frei. Wenn es dann noch egal ist was ist tut oder wo ihr seid. Dann seit ihr eben in einer Beziehung. Da braucht man nicht drüber reden, alle wissen es auch so.

Aber ich verstehe deine Bedenken heutzutage ist man schnell abgelenkt und will sein eigenes Leben führen. Alles optimal planen, bestes hiervon und davon. Und so eben auch bei unseren Beziehungen.

so eine natürliche Beziehung musste man erleben. Lernen lieben, so wie wir auch Gott, samt seiner gesamten Schöpfung lieben sollten, bedingungslos. Und sich zusammen etwas aufbauen, als Einheit ohne sich von anderen als sich selbst reinreden zu lassen.

Wunschdenken.

Ich gehe auch nur eine Beziehung mit einer Person ein, wenn ich mir auch eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Ich date nicht aus Spaß. Aber so eine Beziehung kann man auch schon mit 16 finden. Habe ich auch

Also ich verstehe deinen Gedankengang, bin aber auch der Meinung, dass man auf dem Gebiet etwas Erfahrung sammeln sollte und etwas über das Thema wissen sollte.

Wenn jemand weiter mit mir das Thema ausdiskutieren/besprechen will, soll er mich anschreiben, da ich auch für andere Argumente offen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe das komplett so wie Du. Wow, ist echt selten jemand zu finden der in diesem Punkt ganz genauso denkt. Ich finde das eine Beziehung immer Arbeit erfordert, von beiden Seiten. Und das sie nicht leichtfertig eingegangen werden sollte, nicht um Erfahrungen zu sammeln, wie Du es so schön ausgedrückt hast sondern weil man mit der Person sein Leben verbringen möchte.

Ichbines149
Fragesteller

Hey und danke für deine Antwort!

ich finds auch voll schön jmdn zu hören der genauso denkt :)

Genieße die Liebe deines Lebens solange wie es geht. Deine Erziehung ist richtig. Verliebe dich in jemanden, der es dir auch wert ist, was nicht jeder sein muss. Nimm dir Zeit dafür die Menschen genauer kennenzulernen, das erspart jedem Leid und Zeit.

Diese Beziehungen von deinen Freunden, die du beschreibst sind das letzte, hat nichts mit Liebe zu tun. Bloße Zeitverschwendung und blödes rumgetue. Vergiss nie deinen Wert