was meint ihr zu den 2 schwangerschaftstests?

bild 1 - (Schwangerschaft, Test) bild 2 - (Schwangerschaft, Test)

14 Antworten

Ich seh zwei Striche und wenn die jeweils im angegebenen Zeitfenster erschienen sind, sind die Tests prositiv.

Linie ist Linie, egal ob stark oder schwach. Steht ja aber sicher auch so im, Beipackzettel. Sie müssen nur eben im angegebenen Zeitraum erschienen sein, sind sie erst danach gekommen, sind die Tests nicht mehr gültig.

Zuverässig ist der Test erst 14 Tage nach ausbleiben der Regel und dann nur 10 - 20 Minuten nachdem er gemacht wurde.

MaraMiez  02.10.2014, 09:39

Quark zuverlässig sind die AB Fälligkeit der Periode, also 14 Tage nach Befruchtung. Und 10-20 Minuten später hat kein Test mehr noch irgendeine Aussagekraft.

Wie lange ist es her, das du die Tests gemacht hast? Ich kann zwei Linien erkennen, allerdings kann es, je nachdem, wie lange es her ist, auch schon die Verdunstungslinie sein.

  • Du hast recht, die Tests sind nicht so eindeutig, wie man es sich wünschen würde. Der 1. und 2. Tag der erwarteten Regel ist aber auch noch sehr früh.
  • Ich rate Dir dazu, noch drei Tage zu warten und dann erst den Test zu wiederholen. Dann wird es auch eindeutig und verlässlich sein.
  • Ich vermute mal, der Test ist positiv und Du bist schwanger.

Ich sehe jeweils 2 Striche, wenn auch nur schwach.... aber immerhin ist der 2. Strich da, was bedeutet, dass das Schwangerschaftshormon nachgewiesen wurde und du schwanger bist, ein bisschen schwanger gibt es nicht..... Zur Klärung letzter Unsicherheiten würde ich umgehend einen Termin beim Frauenarzt machen.