Hcg wert?

4 Antworten

Du hast erst letztes Jahr im August per Kaiserschnitt entbunden, hattest Probleme mit der Narbe und bastelst jetzt schon seit (mindestens) 2 Monaten am nächsten Kind. Vielleicht solltest du deinem Körper einfach noch ein bisschen Zeit gönnen - auch im Hinblick auf die Versorgung dann von zwei kleinen Kindern.

Aufgrund anderer Fragen von dir zum zweiten Kind schon in der ersten Schwangerschaft, willst du wohl auf jeden Fall noch vor Auslaufen des Basiselterngeldes erneut schwanger werden.

Nicht umsonst ist aber im Mutterpass unter A. Allgemeine Befunde der Punkt 25. Rasche Schwangerschaftsfolge (weniger als ein Jahr) als Risiko aufgeführt.

Wenn es aber so sein soll, dann warte doch bitte mit einem Schwangerschaftstest, bis deine Periode ausfällt. Dann liefert ein Test auch ein aussagekräftiges Ergebnis ganz ohne Rätselraten und grundloser Verwirrung.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hör auf zu testen, du machst dich nur krank damit. Ein einziger, positiver Test ab Fälligkeit genügt, danach macht man nen Termin beim Gynäkologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Meinst du die Tests aus dieser Frage? Schwangerschaftstest? (schwanger, Schwangerschaftstest) - gutefrage

Die sind negativ.

 ich teste schon seit Dienstag aber richtig steigern tut es nicht was bedeutet es jetzt

Vermutlich bist du nicht schwanger.

Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:

  1. Weiterhin viel Geld für sinnlose Tests ausgeben
  2. Einfach auf das Einsetzen der Periode warten und wenn die nicht kommt, in einer Woche nochmal einen Test machen.

Da dein Kaiserschnitt noch nicht mal ein Jahr her ist, ist dein Körper vielleicht einfach noch nicht wieder soweit für eine erneute Schwangerschaft.

Nutz noch einen anderen. Ich würde empfehlen es aber in 2-3 Tagen nochmal zu machen. Falsch positiv gibt es selten! - Glückwunsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung