Bin ich schwanger?

9 Antworten

Wurde der Test zur richtigen Zeit und nicht etwa zu früh gemacht, solltest du ihn dann ablesen, wenn es die Packungsbeilage sagt. Das Ergebnis ist dann Recht verlässlich. Spätere Veränderungen sind nicht mehr gültig.

Das Ergebnis ist nach drei Minuten da.

Was nach zwei Stunden da ist, ist nicht das Ergebnis.

Andere Möglichkeit: wenn das Testergebnis 40-mal so lang braucht wie üblich, wird wohl auch die Schwangerschaft entsprechend lang dauern. Mit der Niederkunft ist dann gegen Mitte des Jahrhunderts zu rechnen.

Ich würde mich der Packungsbeilage richten.

Wenn da drauf steht, dass nach 3 Minuten das Ergebnis kommen sollte, dann ist das Ergebnis nach 2h nicht aussagekräftig.

Ich würde dir raten, einen weiteren Schwangerschaftstest zu machen. Geheimtipp: die Schwangerschaftstests von Kade! :)

Ich wünsche dir alles Gute!

Kglggifjfu
Fragesteller

Sehr hilfreich danke

In der Verpackungsbeilage stand bestimmt ein Zeitrahmen und ich denke, dass 2 Stunden auf jeden Fall diesen Zeitrahmen überschreiten. Also nein, weil der Test ungültig ist. Wenn du unsicher bist, kannst du ja nochmal einen machen.

RTFM.... Nach so langer Zeit ist der Test nicht mehr aussagekräftig.

Je nach Manual 10-15min, danach gilt es nicht mehr.