Positiver oder negativer schwangerschaftstests?

5 Antworten

Erstens: einen Test 9 Tage nach dem (vermeintlich) ungeschützten Sex zu machen, ist viel zu früh.

Zweitens: ein Schwangerschaftstest hat eine begrenzte Gültigkeitsdauer. In der Regel so 30 min. Alle Veränderungen, die danach auftreten, sind nicht mehr gültig. Ist also völlig egal, ob da nach mehreren Stunden eine zweite Linie ist oder nicht.

Drittens: bitte Mal den Beipackzettel der Pille lesen. Ich nehme an du meinst Slinda und nicht Slinga. Die Slinda kann man bis zu 24 h nach eigentlicher Einnahme nach nehmen, ohne den Schutz zu verlieren. Dementsprechend warst du nie ungeschützt.

Lies bitte in der Packungsbeilage, wie lange der Test gültig ist. Nach acht Stunden sicher nicht mehr. Du kannst also davon ausgehen, dass er negativ ist

Der Test ist ungültig. Allerdings hast du ihn auch viel zu früh gemacht. Selbst Frühtests sind so kurz nach dem GV noch recht ungenau. Die zeigen dir nämlich auch nur relativ sicher an ob du schwanger bist, ein negativer Test ist da aber trotzdem keine Entwarnung.

Ein halbwegs sicheres negatives Testergebnis gibt's in der Regel frühestens 20 Tage nach dem GV.

das ist die verdunstungslinie. das ergebnis ist ungültig.

kann natürlich trotzdem sein, dass du schwanger bist und der test falsch negativ ist.

wenn du die pille nimmst, wie kannst du dann ungeschützten sex haben?

Der Test ist nach Stunden ungültig. Zudem hast du sowieso zu früh getestet.