Hallo ich habe zwei Schwangerschaftstests von Clear Blue gemacht, beide haben mir ein leichtes Plus gezeigt war beim FA und es war Negativ was kann ich machen?

Schwangertest von Freitag - (Schwangerschaft, Schwangerschaftstest) Schwangertest von Sonntag - (Schwangerschaft, Schwangerschaftstest)

4 Antworten

Warte doch erstmal einfach ab, ob deine Periode kommt oder nicht. Und wenn sie ein paar Tage ausbleibt, machst du noch mal einen Test.

Es kann sein, dass es für den Urintest bei deinem Arzt einfach noch zu früh war. Und da man im Ultraschall auch erst in einer Woche überhaupt sinnvoll etwas erkennen könnte, muss man sich eben etwas in Geduld üben.

Nach meiner Erfahrung neigen Tests mit blauer Farbe aber auch dazu, diese hellen Linien zu zeigen, die dann gar nichts heißen (zumal sie ja auch dunkler werden müssten, wenn man an verschiedenen Tagen testet). Tests mit pinker Farbe sind da irgendwie zuverlässiger. Und vor der erwarteten Periode zu testen, macht einen auch nur unnötig verrückt. Am besten ist es tatsächlich, einfach zu warten, bis man ein paar Tage überfällig ist.

Hallo nadinesk,

die Linien auf den Tests sind wirklich nur sehr schwer zu erkennen. Hast du noch weitere Tests zu Hause? Vielleicht auch den digitalen Clear Blue?

Such mal nach der HCG-Tabelle und Urin. Da kannst du genau erkennen, wie viele Tage nach ES man mit welchem Wert ein zuverlässiges Testergebnis erzielen kann.

Hat dein Arzt nur einen Urintest gemacht oder auch Blut abgenommen? Wenn ich richtig lese, bist du heute einen Tag vor Fälligkeit? Da sollte der HCG-Wert eigentlich für einen Frühtest schon hoch genug sein.

Warte mal eine Woche bis du ganz sicher weißt das deine Regelblutung auch wirklich aus bleibt bzw geblieben ist. Vielleicht stellen sich auch Schwangerschaftsanzeichen bis dahin ein.

 Erst dann solltest du vielleicht noch mal einen Test machen oder zum Arzt gehen. Oft können auch solche Früherkennungstests fehlerhaft sein. Also erstmal Kopfhoch und "Daumen drück" 😊

Ein Plus kann ich hier leider nicht erkennen, nur einen Strich. Ich fürchte, das heißt wohl, du bist nicht schwanger. Ein Plus wäre deutlich zu erkennen. So sehr du es dir auch wünschst, ich denke, das hat nicht geklappt. Der Urintest sollte ganz genau sein. Aber vielleicht beim nächsten Mal! Viel Glück!