Was meint ihr was passiert jetzt mit den 2 Mörderinnen 12, und 13?

5 Antworten

Wie es gestern hieß wurden sie in die Obhut des Jugendamtes gegeben

Wegen Mord können sie nicht angeklagt werden.

Aber ihnen können erzieherische Maßnahmen auferlegt werden wie zbsp Heim, oder aich Psychiatrie

XKnusperfrau
Fragesteller

Und wenn wieder alles passt, können sie dann einfach so weiterleben wie zuvor ?

SamaMoldo  15.03.2023, 06:48
@XKnusperfrau

Weiter leben wie bisher werden sie so oder so nie wieder.

Und "wenn alles passt" heisst genau das. Und das ist auch richtig so, denn unsere Rechtsprechung sinnt nicht auf Rache und hält Menschen grundsätzlich für gesellschaftsfähig oder versucht sie dort hin zurück zu führen.

Und wenn es eben "nicht passt" bleiben sie oder eine von beiden weiterhin in psychiatrischer Obhut.

Vermutlich werden die beiden nun durch das Jugendamt erstmal anonym in einer stationären Einrichtung (Kinderheim) untergebracht und dort zum Zweck einer jugendpsychiatrischen Stellungnahme entsprechend angebunden. Wenn die abgeschlossen ist, wird man weiter sehen, ob therapeutische Maßnahmen und / oder eine entsprechende Unterbringung angezeigt ist.

Da das Jugendamt immer eine Rückführung in die Familie verfolgen sollte, wenn möglich, ist das natürlich irgendwann auch nicht auszuschließen. Zunächst gilt es aber tatsächlich die beiden Mädchen vor ihrem Umfeld zu schützen und nicht umgekehrt!

MotivatedDuck  16.03.2023, 20:12

Ne das Umfeld vor diesen Monstern zu schützen

Aktuell sind sie wohl in der Obhut des Jugendamtes… ich würde mal davon ausgehen, dass die beiden in eine Psychiatrie müssen aber das ist nur meine Vermutung.

Juristisch kann man den Kindern nichts anhaben. Aber man kennt sie ja jetzt. Selbst in anderen Städten würde früher oder später rauskommen wer die sind. Die werden im Leben nicht mehr froh

Es ist ja noch gar nicht 100 % klar, ob es überhaupt Mord war.

Wenn ja, wird nicht viel passieren- ich denke, engmaschige Kontrolle vom Jugendamt. Ob sie überhaupt aus den Familien genommen werden glaub ich nicht.

Softboy90  15.03.2023, 07:59

Es wahr Mord

Krawallbotz  15.03.2023, 08:08
@Softboy90

Dies hat mir @Maleficent666 schon vor 1,5 Stunden geschrieben.

Auch heißt es "war" und nicht "wahr"

Traum342  15.03.2023, 10:17

Wie würdest du es denn bezeichnen, oder hat man immer Gegenstände zum erstechen einfach in der Tasche mit ?

Krawallbotz  15.03.2023, 10:31
@Traum342

Sorry, aber könnt ihr alle nicht lesen ?

Ich habe schon um 6:35 mitbekommen, dass die Mädchen gestanden haben.

Bis dahin war mein Wissensstand, das es "mutmaßlich" die beiden waren.