Was meint ihr könnte das für eine Mathenote auf dem Zeugnis werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

Ich rechne dir das mal anhand von Punkten vor. Die 1+ sind 15 Punkte, die 6 sind 0 Punkte. (Liste ist unten)

Daher würdest du schriftlich 4 und 6 Punkte haben. Also resultiert daraus die schriftliche Note von 5 Punkte. Diese Note kannst du nicht mehr beeinflussen.

Mündlich stehst du momentan bei 9 Punkten (3+). Das heißt, 9+5=14 14/2=7. Damit stehst bei 3-. da es bei dir nur ganze Noten gibt, wirst du also die drei bekommen.

Wenn du mündlich 2- stehst, wären das 10 Punkte. 10+5=15, 15/2= 7,5. also zwischen 3- und 3 glatt.

Also theoretisch würdest du bei beiden Noten die 3 bekommen, jedoch haben Lehrer immer noch einen pädagogischen Spielraum und könnte dir so doch noch die 4 geben

wenn man mit ganzen Noten rechnest, stehst du zwischen 3 und 4. da müsstet du auf die positive Tendenz hoffen.

Aber merke, Noten kann man nie ganz rechnen. Das beeinflussen viele Faktoren. Das oben war mir eine Einschätzung

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Noten)

Schriftlich stehst du auf 4.

Mündlich auf 3, heißt du hättest die Chance auf eine 3- oder 4+ auf dem Zeugnis

Stehst du mündlich auf einer 2-, wärest du auf einer 3 auf dem Zeugnis.

TierLieber13
Fragesteller

Okay verstehe,dankeschön! :)

Hi,

Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir eine 3- vorstellen. Also eine 3.

TierLieber13
Fragesteller

Hi,alles klar,danke für deine Antwort :)

Du könntest eine 3 auf deinem Zeugnis haben, wenn deine Lehrkraft nett ist.

Schöne Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung
TierLieber13
Fragesteller

Auch schöne Grüße an dich✨🎶

Wahrscheinlich eine 4+, was dann „ausreichend“ im Zeugnis gibt. Schriftlich zählt meistens mehr als mündlich, insofern reißt die mündliche Note da nicht so viel raus.