Was meint ihr, ist "Brunch" Frischkäse oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja...Brunch ist ein Frischkäse, schau mal hier:  http://das-ist-drin.de/Brunch-Classic-200-g--418/

Kommt immer drauf an, um was für einen Kuchen es sich handelt und was für einen Brunch du nehmen möchtest.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  08.07.2015, 16:05

Danke fürs Sternchen freu :-)

Brunch ist eine Mischung aus Sahne und Frischkäse. Streichfähig ist das Zeug nur deswegen, weil es mit Gelatine gebunden ist, sonst wäre es nahezu flüssig.

Es kommt von der Konsistenz, würde man die Gelatine weglassen, eher einer leicht dickflüssigen Sahne nahe.

Zum Backen ist das Zeug nicht verwendbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Also ich würde sagen, das kannst du nehmen. Der Geschmack ist sehr ähnlich und wenn der Kuchen dann am Ende etwas anders als das Original schmeckt (Aber bestimmt nicht schlechter) ist es doch egal.

Schau doch mal bei Wikipedia nach brunch. Ob er als Frischkäse betitelt wird ;)

Brunch ist Frischkäse - ich backe sehr oft und würde dir Philadelphia empfehlen. Die Konsistenz ist fürs Backen besser!