Was meint ihr, ist "Brunch" Frischkäse oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja...Brunch ist ein Frischkäse, schau mal hier:  http://das-ist-drin.de/Brunch-Classic-200-g--418/

Kommt immer drauf an, um was für einen Kuchen es sich handelt und was für einen Brunch du nehmen möchtest.

LG Pummelweib :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Brunch ist eine Mischung aus Sahne und Frischkäse. Streichfähig ist das Zeug nur deswegen, weil es mit Gelatine gebunden ist, sonst wäre es nahezu flüssig.

Es kommt von der Konsistenz, würde man die Gelatine weglassen, eher einer leicht dickflüssigen Sahne nahe.

Zum Backen ist das Zeug nicht verwendbar.

Also ich würde sagen, das kannst du nehmen. Der Geschmack ist sehr ähnlich und wenn der Kuchen dann am Ende etwas anders als das Original schmeckt (Aber bestimmt nicht schlechter) ist es doch egal.

Schau doch mal bei Wikipedia nach brunch. Ob er als Frischkäse betitelt wird ;)

Cakepops mit Frischkäse oder eher nicht?

Meine Schwester hat übermorgen Geburtstag. Ich habe mir überlegt ihr CakePops vorzubereiten. Ich werde sie zum ersten Mal machen. Von daher bin ich mir Sehr unsicher womit ich den Teig stabilisieren und zu einer Knet Masse kneten soll. Viele sagen Marmelade nur das stell ich mir recht süß vor. Butter wurde auch schon genannt das kommt bei mir garnicht in frage viel zu fettig. Da bleibt eigentlich nur der Frischkäse übrig was passen könnte. Fals ihr Erfahrungen habt meint ihr nicht der Frischkäse wäre zu salzig und somit auch und passend ? Habt ihr andere Vorschläge Bitte helft mir :)

...zur Frage

Kann man diese Butter auch zur Herstellung von Buttercreme benutzen?

Ich will für einen Kuchen eine Creme herstellen (frischkäse/Buttercreme frosting) im Rezept steht Butter , was ist denn der untedschied?

...zur Frage

Was kann man sonst noch nehmen wie Kokosfet?

Ich möchte diesen Kuchen backen → http://www.kochbar.de/rezept/241675/Kekskuchen.html ← und dort steht dass man Kokosfett braucht, aber ich habe kein Kokosfett! Was kann ich sonst noch benutzen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wenn im rezept steht dass ich den kuchen bei 200 grad im oden backen soll ist da ober unter hitze gemeint oder Umluft?

...zur Frage

Bei Cake Pops den Frischkäse ersetzen?

Hallo, mein Bruder und ich wollten heute Cake Pops machen, doch als wir schauten ob wir alle Zutaten hatten, da fiel uns auf das wir kein Frischkäse hatten. Durch was kann man den Frischkäse ersetzten??? Das Rezept ist folgendes: Kuchen backen, zerbröseln und dann 300g FRISCHKÄSE,150g Puderzucker und 150g Butter dazugeben, Kugeln formen und In Schokolade tunken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?