Was meint ihr dazu?

3 Antworten

In Frankreich (außer Südfrankreich) ist das Wetter auch nicht viel wärmer. Trotzdem begrüßt man sich dort mit Küsschen.

Die Wahlergebnisse dort sind allerdings wesentlich ausländerfeindlicher als in Deutschland. Und das seit langem.

Wenn ich nach Dingen wie Begrüßungsritualen gehe darf ich anmerken, dass es deutsche Frauen als extremst unhöflich erachten wenn man ihnen nicht die Hand gibt.

Und das ist unter afghanischen und arabischen Männern ja leider weit verbreitet.

Das nennt sich "Mentalität" - und die unterscheidet sich nun mal global. Stichwort: Toleranz!

Allein schon die Begrüßung so wir geben uns Kuss links Kuss rechts, wir haben viel mehr Nähe

Syrer haben "vielmehr näher gegenüber Menschen" die sie kennen, Fremde werden ebenfalls mit Abstand betrachtet. Das Problem zeigt sich insbesondere dann, wenn der Nachwuchs Freunde / Partner anderer Glaubensrichtungen ins Haus bringt.

Eine Studienfreundin unserer Tochter wurde deshalb 2021 zurück in die Heimat geschickt. Die Eltern der jungen Frau haben den Partner abgelehnt. DAS ist emotionale KÄLTE!

97erBoy
Fragesteller

Boah chillt mal alle bisschen. Bleibt mal bisschen locker was ist hier los

LouPing  22.11.2023, 15:49
@97erBoy

Ich bin total entspannt. Du stellst Behauptungen in den Raum, die nicht der Realität entsprechen.

Dabei bin ich nicht mal gebürtiger Deutscher. Trotzdem nervt mich die ständige Nörgelei.

Toleranz ist keine Einbahnstraße.

97erBoy
Fragesteller
@LouPing

Ich bin doch nicht intolerant. Bitte wo denn ? Wo bin ich intolerant ? Sag doch mal bitte. Was geht um Mentalität.

TheMonkfood  22.11.2023, 15:52
@LouPing
Toleranz ist keine Einbahnstraße.

Für manche Herrschaften leider schon. Und dann wundern sie sich, wenns kalt wird.

LouPing  22.11.2023, 15:53
@97erBoy
wir haben viel mehr Nähe

Die Behauptung stimmt einfach nicht. Nähe haben die Landsleute untereinander... das ist bei allen Nationen so.

Fremde und deren Kulturen werden grundsätzlich erst mal mit Abstand betrachtet, das ist völlig normal und hat nichts mit Rassismus zu tun.

Das haben wir auf unseren zahlreichen Weltreisen gelernt.

97erBoy
Fragesteller
@LouPing

Das ist halt überhaupt nicht wahr. Ich bin herzlich zu allen meinen Freunden auch zu nicht Arabern auch zu deutschen.

LouPing  22.11.2023, 16:58
@97erBoy

Jeder ist herzlich zu seinen Freunden - dir nicht bekannten Menschen gegenüber bist du genauso distanziert wie alle anderen auch.

Erzähle mir nicht, dass du jedem Menschen, den du begegnest freu dich, um den Hals fällst.

Würdest du das in Syrien machen bekämest du massive Probleme.

97erBoy
Fragesteller
@LouPing

Nein nicht jeder ist herzlich zu seinen Freunden. Nein bekäme ich nicht.

LouPing  22.11.2023, 17:13
@97erBoy

Ganz offensichtlich hast du Deutschland noch nie verlassen.

Du bist ganz sicher nicht zu jedem herzlich, als ob es unter syrischen Bürgern keine Probleme gebe. Lass es gut sein.

97erBoy
Fragesteller
@LouPing

Ich war schon in vielen anderen Ländern. Auch in Syrien.

LouPing  22.11.2023, 20:11
@97erBoy

Daran hege ich erhebliche Zweifel. Leute die viel auf Fernreisen sind pflegen keine solchen unsinnigen Vorurteile.

LouPing  22.11.2023, 20:14
@97erBoy

Als ob es in deiner Familie/ deinem Umfeld keine Probleme gäbe. Kleiner Tipp - man kann alle deine Fragen nachlesen.

Ja diese Kultur z.B. mit berührungen und sowas hat mit vielen dingen zu tun.

Urbanisierte (urban = städtisch) Gesellschaften die am weitesten in der wirtschaftlichen Entwicklung vorangeschritten sind, sind oft weitaus kälter wegen der anonymität der großen Städte. Da ist man halt ein niemand weil man in der menge untergeht.

Syrien und afghanistan sind beide sehr viel ländlicher. Im dorf kennt man einander, wegen der kleinen anzahl an menschen. Gleichzeitig sind beide auch weniger wirtschaftlich entwickelt. Also man muss auch stärker zusammenhalten. Etwa weils kein staatliches Sicherheitsnetz (Arbeitslosengeld, krankenversicherung ect.) gibt.