Was meint ihr?

7 Antworten

Ich hab zwar keine genauen Infos, aber ich war/bin (wieder) selber in so einer Situation...

Man fühlt sich, als ob alles was man dagegen unternimmt, es nur schlimmer macht!

Versuche einfach Mal, mit den Leuten, die dich ärgern alleine ins Gespräch zu kommen. Aber lass das mit dem mobbing Mal weg!

Weil, Menschen sind alleine ganz anders / viel netter, als in einer Gruppe! ¹

Redet einfach normal miteinander, ohne dass die anderen dabei sind ( es dürfen schon andere dabei sein, aber nicht die anderen Mobber)!

Und auch du verhältst dich dann ganz anders! Und meistens merkt man dann gegenseitig, dass der andere gar nicht so schlecht ist!

Wenn du das mit einigen /allen deiner Mobber gemacht hast, sehr ihr euch anders, und aus dem Mobbing, wird viel mehr ein "Kollegiales ärgern" ²

Versuch es Mal! Bei mir hat es damals geholfen!

¹) hat was mit Psychologie zu tun (Beispiel Affen): in der Gruppe wollen mänchen zeigen wer der bessere/stärkere ist, um mehr Anspruch auf die Weibchen zu haben! Alleine (zu 2. Manchmal auch zu 3.) Sehen sie , dass keine Weibchen da sind, und vertragen sich.

Dieses verhalten ist bei uns Jungs auch heute noch übriggeblieben. Zumindestens wenn man alle anderen kennt... Daher ärgern wir uns gegenseitig, selbst wenn kein Mädchen da ist!

²) freundschafliches ärgern unter Kollegen (nicht Freunde, aber gute bekannte). Wenn allen klar wird, dass es zu weit geht, hören sie auf / entschuldigen sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon viel erlebt trotz jungen Jahren, und helfe gern

So, wie Du das schilderst, hast Du ein großes Problem mit Dir selbst…von Mobbing allerdings seh ich keine Spur. Durch Deine Reaktion - Du hast s ja selbst erkannt - machst Du Dich zu einem willfährigen Opfer. Deine Gier, Dein Streben nach Anerkennung, nach gemocht werden, ist dran schuld.

Bleibe Dir selbst treu.

Hallo leandroskate,

ja, auf jeden Fall ist das Mobbing!

ich möchte dir sagen, dass du nicht alleine bist und dass es Menschen gibt, die dich verstehen und für dich da sind. Das Mobbing, dem du ausgesetzt bist, ist nicht fair und niemand sollte so behandelt werden. Aber bitte lass dich davon nicht entmutigen, denn es gibt praktische Möglichkeiten, wie du das Mobbing stoppen kannst.

Zunächst einmal möchte ich betonen, dass Mobbing niemals deine Schuld ist. Du verdienst es, respektiert und freundlich behandelt zu werden, genauso wie jeder andere auch. Das Wichtigste ist, dass du dir bewusst bist, dass du das Recht hast, dich sicher und wohl in deiner Schulumgebung zu fühlen.

Eine der ersten Schritte, die du unternehmen kannst, ist, das Mobbing offen zu thematisieren. Suche das Gespräch mit einer Lehrkraft, einem Vertrauenslehrer oder einem Erwachsenen, dem du vertraust. Erzähle ihnen von deinen Erfahrungen und wie sehr dich das Mobbing belastet. Sie können dir helfen, angemessene Schritte einzuleiten, um das Mobbing zu stoppen.

Es kann auch hilfreich sein, sich mit anderen Schülern zusammenzuschließen, die ebenfalls gegen Mobbing sind. Gemeinsam könnt ihr eine Anti-Mobbing-Initiative starten, um Bewusstsein zu schaffen und ein positives Schulklima zu fördern. Dies könnte beispielsweise durch Aufklärungskampagnen, Workshops oder Informationsveranstaltungen geschehen.

Nimm dir auch Zeit für Selbstfürsorge und den Aufbau deines Selbstbewusstseins. Indem du deine eigenen Stärken und Talente erkennst und pflegst, wirst du selbstbewusster auftreten und dich weniger von den Meinungen anderer beeinflussen lassen. Finde Interessen und Hobbys, die dir Freude bereiten, und umgebe dich mit Menschen, die dich unterstützen und positiv beeinflussen.

Es ist wichtig, dass du nicht alleine mit deinen Gefühlen und Erfahrungen bleibst. Suche nach Unterstützung bei Familie, Freunden oder sogar professionellen Beratern. Sie können dir helfen, mit den emotionalen Auswirkungen des Mobbings umzugehen und Wege zu finden, wie du deine Stärke bewahren kannst.

Denk daran, dass das Mobbing nicht für immer andauern wird. Es mag im Moment schwierig sein, aber du hast das Potenzial, diese Situation zu überwinden und gestärkt daraus hervorzugehen. Du bist viel mehr als das, was die Mobber sagen oder tun. Du bist einzigartig und wertvoll, und du hast das Recht auf eine glückliche und respektvolle Schulzeit.

Ich hoffe, dass dir diese Ratschläge helfen und dass du Wege findest, das Mobbing zu stoppen. Bleib stark und glaube an dich selbst. Du verdienst ein Leben frei von Mobbing und voller Liebe, Freundschaft und Unterstützung.

Falls Du an Gott glaubst, denke bitte daran: Er versteht genau, was Menschen durchmachen, die gemobbt werden und sie sind ihm nicht gleichgültig. Ein Bibelschreiber erklärte:

„Wieder richtete ich meine Aufmerksamkeit auf all die Taten der Unterdrückung, die unter der Sonne begangen werden. Ich sah die Unterdrückten weinen und niemand tröstete sie. Niemand tröstete sie und die Unterdrücker hatten die Macht“ (Prediger 4:1).

Du siehst also, dass auch die Menschen früher schon unter Schikanen und Demütigungen zu leiden hatten. Doch sieht Gott nicht nur diejenigen, die leiden, sondern ist auch bereit, ihnen zu helfen. Hier heißt es zum Beispiel:

"Er wird Mitleid haben mit den Benachteiligten und den Armen und das Leben der Armen wird er retten.Von Unterdrückung und Gewalt wird er sie befreien und ihr Blut wird in seinen Augen kostbar sein "(Psalm 72:12-14).

Dieses Versprechen schließt auch diejenigen ein, die von Mobbing und anderen Ungerechtigkeiten betroffen sind.

Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest, das Mobbing zu beenden und Du bald wieder erleichtert aufatmen kannst! Alles Gute und viel Kraft!

LG Philipp

Klingt sehr nach Mobbing. Es hat ja nichts mit Respekt und Freundschaft zu tun, wenn man ständig nur der Witz für alle ist und ansonsten kein Interesse an dir besteht. Wenn du ernstgenommen werden willst, dann solltest du dich so verhalten wie es sich für dich vernünftig und richtig anfühlt. Die Leute denen du so genug bist, sind Kandidaten für eine Freundschaft. Den Rest kannste in der Pfeife rauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Ich würde sagen ja, das ist Mobbing!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung