Was meinen Christen mit "errettet werden"?

11 Antworten

Der Mensch ist von Natur aus der Vernichtung, dem Tode ausgeliefert.

daher muss der Mensch vom Tode errettet werden.

Denn auch wenn alle eines Tages den Irdischen Tod sterben müssen, so sind wir Menschen auf Ewigkeit angelegt.

Gott hat uns geschaffen um mit uns Gemeinschaft zu haben. Das ist unsere Bestimmung und was uns eigentlich erfüllen würde.

Aber die Welt, die durch Adam dem Satan übergeben wurde, ist in seiner Hand und da er nicht will, dass die Menschen in diese Gemeinschaft kommen aus der er hinausgeworfen wurde, tut er alles um uns zu belügen und aus dieser Gemeinschaft fern zu halten.

Wer aber ihm glaubt, und nicht der Wahrheit, der wird gemeinsam durch diesen Glauben mit ihm in die Finsternis geworfen werden, auch Hölle genannt.

Es ist der Ort, den Gott für ihn den Satan und seine Mitläufer geschaffen hat.

Daher wer der Wahrheit glaubt, wird vor der Finsternis gerettet werden und für immer in der Gemeinschaft mit Gott leben in seinem reicht der Gerechtigkeit, Liebe und Freude.

Wer ihm aber nicht glaubt, wird auf ewig in der Finsternis sein mit Satan und den Seinen.

Es ist wie im Leben, wem du glaubst, beherrscht dich.

Wem du glaubst sein Produkt ist besser als das Produkt des Anderen das wirst du kaufen.

Und wenn es dem entspricht was du erwartest, wirst du dabei bleiben.

Wer also nach Lüge sucht Selbstverwirklichung wird nehmen was ihm das bietet.

Wer aber nach Wahrheit und Gerechtigkeit sucht, der wird auch Wahrheit und Gerechtigkeit finden es annehmen und somit bekommen.

Wir müssen nicht gerettet werden, wir sind gerettet. Durch den Kreuzestod hat uns unser Herr von unseren Sünden (und deren Folgen) gerettet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ERRETTET hat mehrere Stufen: Von den Sünden befreit und einen Anteil am heiligen Dienst mit unserem Gott und Schöpfer zu bekommen. Mehr noch, aus diesem satanischen System, das der Vernichtung geweiht wurde zu entfliehen und in ein besseres übergeordnetes ewiges System emporgehoben zu werden. - 1.Moses 3:15

Bekehrung und Wiedergeburt (Johannes 3,1-18)

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20
  Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

SadDad
Fragesteller

Nun gut... Es gibt einen Gott, der glaubt, mir vorschreiben zu können, dass ich so zu leben habe wie ER das möchte. Das ist das, was ich Deiner Antwort entnehme.

Aber eine wirkliche Antwort (vor welcher Gefahr sie errettet werden) auf meine Frage war das nicht.

EinNutzer0  27.06.2023, 07:23
@SadDad

Bleib respektvoll, mir ist schon klar, dass Menschen mit niedrigem IQ sich schnell aufregen.Aber dann musst du dich eben zusammenreissen, wenn du eine gute Diskussion führen möchtest.

Aus der Abtrennung von GOTT, in die sich Geschöpfe selbst begeben haben, und die in Wahrheit der in der Bibel immer wieder genannte Tod ist, in dem man lebt, weil man sich geistig tot gemacht hat, wird uns GOTT, der buchstäblich Selbst als JESUS CHRISTUS kam, mit Seiner ERLÖSUNG erretten. Allerdings, was da so gut wie alle Christen sehr falsch verstehen, mit ihrer unsäglichen Irrlehre einer buchstäblich ewigen Verdammnis, ist, dass sie nicht verstehen, dass JESUS bereits mit Seinem unfassbaren OPFER die Ausgleichstat für das böse Herz der ursächlichen Urheberin des Fallgeschehens, des erstgeschaffenen Geschöpfes Sadhana, die sich dann im Machtwahn selbst Luzifer nannte, vollbracht hat, und somit ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten bereits in Seine Erlösung unumstößlich mit eingeschlossen hat. Es geht also jetzt gar nicht mehr darum, ob Hingestürzte JESU ERLÖSUNG annehmen (diese Entscheidungsfreiheit haben sie nicht), sondern nur darum, WANN(!) sie diese im von JESUS hierfür zur Verfügung gestellten Zeitraum annehmen, in dessen Zeitraum ausnahmslos ALLE geläutert heimgekehrt sein werden ins Licht-Reich, denn wir sind geistige Geschöpfe und ausnahmslos alle im Licht-Reich geboren worden. Diese Materieinkarnation hier, ist wie ein Neuanfang, ein wichtiger Schritt zur Rückführung der Hingestürzten.

Hierzu schreibt Betty Eadie in ihrem Buch „Licht am Ende des Lebens“, wo sie über ihr Nahtoderlebnis berichtet:

Es ist wichtig, so wurde mir mitgeteilt, dass wir uns Wissen über den Geist aneignen, solange wir im verkörperten Zustand leben. Je mehr Wissen wir im Diesseits erlangen, desto größer und schneller unser Fortschritt im Jenseits. Manche Geistwesen sind aufgrund ihres mangelnden Wissens oder Glaubens zu wahren Gefangenen dieser Erde geworden. Wer als Atheist stirbt oder sich durch Habgier, körperliche Gelüste oder andere irdische Verrichtungen sehr stark an die Erde gebunden hat, begegnet oft Schwierigkeiten, sich auf den Weg zu machen, und bleibt in seiner Erdgebundenheit verhaftet. Häufig fehlt solchen Menschen der Glaube und die Kraft, nach der Energie und dem Licht zu streben – manchmal gar, diese überhaupt zu erkennen -, die uns zu Gott heimführen. Solche Geistwesen bleiben auf der Erde, bis sie die umgebende höhere Macht akzeptieren lernen und die Welt loslassen. Als ich mich durch die dunkle Masse hin zum Licht bewegte, fühlte ich die Gegenwart solch unentschlossener Geistwesen. Solange sie möchten, verweilen sie hier, eingehüllt in Liebe und Wärme, den heilenden Einfluss in sich aufzunehmen, bis sie schließlich lernen, voranzuschreiten und die größere Wärme und Sicherheit Gottes anzunehmen.
Von allem Wissen ist jedoch nichts wesentlicher als das Wissen um JESUS CHRISTUS. Man sagte mir, ER sei die Tür, durch die wir alle heimkehren werden. ER ist die einzige Tür, durch die wir heimkehren können. Ob wir JESUS CHRISTUS bereits hier auf der Erde oder erst in der geistigen Welt erfahren – letztendlich müssen wir alle Ihn anerkennen und uns Seiner Liebe hingeben [Anm.: Dies deshalb weil JESUS außerhalb jeder menschengemachten Religion zu sehen ist, auch außerhalb des Christentums. ER wollte nie solche Religionen gründen. ER ist buchstäblich der EINE GOTT Selbst, wie ja auch zahlreiche Textstellen der Bibel klar aufzeigen, z. b. wenn bei Jesaja 9,5 in Bezug zu JESUS von „EWIGVATER“ die Rede ist.] (Zitat Ende)

__________

Letztendlich werden also ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens die ERLÖSUNG des EINEN GOTTES JESUS CHRISTUS annehmen, denn ER hat durch Sein unermessliches OPFER das böse Herz von Sadhana (Luzifer) bereits geheilt und damit auch die Herzen des aus ihr geborenen Anhangs, der mit ihr mitgefallen war, welche das in der Johannes-Offenbarung erwähnte eine Drittel ist, was nicht gefunden wurde im Buch des Lebens, aber eben durch die ERLÖSUNG durch JESUS CHRISTUS nachträglich ausnahmslos ALLE(!) ins Buch des LEBENS eingetragen wurden, in dem Augenblick, wo ER am Kreuz das "ES IST VOLLBRACHT" sprach. Dieses böse Herz hat GOTT Selbst als der Opfersohn JESUS CHRISTUS im bittersten schwersten Kampf geläutert. Der Kampf um dieses Herz brachte den Entscheid zum großen ES IST VOLLBRACHT, was die ERLÖSUNG von ausnahmslos ALLEN Hingestürzten bedeutet.

Für dieses Erlösungsgeschenk des von JESUS in Seinem OPFER erlösten bösen Herzens Sadhana´s (Luzifers) und ihres Anhangs müssen die Hingestürzten sich durch Wiedergutmachung reif und würdig machen. Von dieser Wiedergutmachung befreit also nicht der Opfersohn (was ein oft vorherrschendes Fehlverständnis von Christen ist). Er bietet in Hinsicht dessen allerdings die Hand, ohne welche es für die Verirrten freilich keine Rückkehr gäbe. Ergreifen sie diese, wird ihnen die Umkehr sehr erleichtert.