Was magst Du in deinem Leben überhaupt nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon schlimm, mit 79 Jahren seinen eigenen körperlichen Zerfall mit einem sehr wachen Geist zu erleben. Dabei war ich ein ausgesprochenes Energiebündel mit einem starken Bewegungsdrang. Das endete mit dem Einsetzen zweier künstlicher Hüftgelenke und deutlicher Arthrose im ganzen Körper.

Als Ausgleich scheint mein Geist regelrecht zu explodieren. Mindestens 6 bis 8 Stunden verbringe ich im Internet mit Banking, Spielen, Shopping, Social Media, Zeitung lesen und sonstiger Korrespondenz. Aber so richtig schön ist das nicht. Mir fehlt der Sport und die Bewegung so sehr. Manchmal raffe ich mich zu längeren Spaziergängen mit zwei Unterarmgehstützen auf.

Die Lebenskraft gibt mir sowieso meine außergewöhnliche Liebste, mit de ich seit 39 Jahren harmoniere und für die ich mich verantwortlich fühle. Wegen unserer relativ geringen Restlaufzeit lasse ich die schrecklichen Entwicklungen auf dieser unserer Erde nicht mehr, als unbedingt nötig, an mich heran. Das wäre ein allumfassendes Thema, und ich verweile noch ein paar Jahre in meinem eigenen Mikrokosmos.

Was ich in meinem Leben nicht mag? Weiß nicht, bin da soweit eigentlich ganz zufrieden. Denn ich bin der Meinung, jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Wenn man mit etwas unzufrieden ist, liegt es letzten Endes bei jedem selbst die Dinge zu ändern.