Was macht sowas mit einem Mädchen? Geht das schnell bis man darüber hinweg ist?
Ein 16-jähriges Mädchen hat mir erzählt, dass sie fast 2 Monate was mit einem Jungen hatte. Es war eine Kennlernphase. Sie haben sich immer 2 mal die woche getroffen, manchmal auch 3 mal die woche. Beim zweiten Treffen war sie schon bei ihm zuhause. Die haben ab dem dritten Treffen immer gekuschelt. Beim 6. oder 7.treffen kam es zum ersten Kuss. Insgesamt haben sie also immer gekuschelt, händchen gehalten, langen Augenkontakt gehabt, rumgemacht, viel Körperkontakt, aber nichts richtig intimes. Sie hat seine Eltern kennengelernt und mit ihnen auch geredet.
Er hat’s beendet ohne einen jeglichen grund zu sagen. Er ist einfach gegangen. Sie hat von anderen mitbekommen, dass er nur mit ihr gespielt hat und sie verarscht hat.
Jetzt sagt sie irgendwie, dass sie momentan nicht so Lust auf eine beziehung hat, sondern wenn dann eher auf was lockeres aus ist.
Was macht das mit einem Mädchen? Ist das schmerzhaft? Dauert es lange bis man darüber hinweg kommt? Verliebt man sich in der Zeit? Sie ist jemand, der sich langsam verliebt. Ich weiß ihr könnt das alles nicht wissen, da es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Ich möchte aber nur eure Meinung wissen.
5 Antworten
immer der gleiche kreislauf.
man möchte mal was ausprobieren, dann findet man jemand, mit dem das geht. leider (!) hat dieser jemand gefühle für einen sonst würde er/sie es nicht zulassen. da man das testfeld nicht gefährden will, macht man mit, bis man weiss wie es geht und der sache überdrüssig ist. der andere bleibt mit grossem kummer zurück.
und da diese(r) andere jetzt gelernt hat, dass es offenbar normal ist, nicht so wirklich ernsthaft auf eine andere person zuzugehen, wird der nächste partner, den diese person trifft, höchstwahrscheinlich genauso behandelt.
jungs, die mädchen auf diese weise "verderben" dürfen sich nicht wundern, dass frauen spätestens mit mitte 20, wenns für sie um die wurst geht, genauso berechnend handeln - worüber hier gern mal gejammert wird.
leider trifft es immer die falschen. die person, die einen mal verarscht hat, trifft man zumeist nicht nochmal...
Also ich bin selber ein Mädchen in dem Alter und um ehrlich zu sein, sowas kann schon sehr weh tun. Vorallem wenn sie sich etwas vorstellen hätte können, abgewiesen wurde und dann im Nachhinein noch erfährt dass er es garnicht ernst gemeint hat.
Wenn du ihr die Zeit lässt & ihr auch das Gefühl gibst dass du es ernst meinst könnte es zwischen euch funktionieren, will aber nichts garantieren. Du musst damit rechnen, dass wenn ihr mit unterschiedlichen Vorstellungen etwas eingeht es nicht gut ausgehen kann und einer am Ende verletzt wird, es kann aber auch passieren dass sie eben doch Gefühle entwickelt, sich wohl bei dir fühlt und ihr eine Beziehung eingehen könnt.
Denke am besten über deine eigene Komfortzone nach und ob du dich auf die Sache einlassen möchtest.
hoffe ich konnte helfen :)
Ja es macht einen vorsichtiger, eigentlich. Das dieses Mädchen jetzt nur was lockeres will ist ungewöhnlich. Normalerweise wäre man sehr verletzt. Und würde erstmal gar keine Beziehung oder etwas lockeres wollen. War bei mir zumindest so.
Ich denke mal das dies noch ein bisschen dauert weil sie Vertrauens Probleme hat.
Man ist enttäuscht und zieht sich zurück. Alternativ macht man aus Rache das gleiche mit dem nächsten.
Ach ja und in welcher Geschwindigkeit sich jemand verliebt, kann eine aussenstehende Person überhaupt nicht beurteilen!
Sie sagt, das sie das erste mal verliebt war weil sie sich insgesamt wirklich langsam verliebt.
Sie sagt halt das sie momentan keine lust auf eine kennlernphase oder beziehung hat. Wenn dann nur für was lockeres. Hab aber schon öfters auch mitbekommen, das sie jungs unbewusst falsche hoffnungen gemacht hat
Sie sagt, sie hätte jetzt nicht wirklich lust auf eine kennlernphase oder beziehung. Wenn dann würde sie nur was lockeres eingehen. Bekomme aber auch mit das sie schon öfters jungs unbewusst falsche hoffnungen gemacht hat