Was macht Nintendo falsch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ganz einfach, auf der Switch wird niemals ein Spiel in HD auflösung auf 60FPS laufen. Das schafft die Hardware nicht.

Breath of the Wild mag schön aussehen, läuft aber auch nur besten falls auf 30FPS, in vielen bereichen des spiels droppt es auch mal auf 15FPS.

Und überhaupt, ja BotW mag 5 Jahre alt sein, aber an der Switch hat sich seit 5 Jahren ja nichts geändert, da kann man auch nicht erwarten dass neuere Titel besser aussehen. Das ist kein Problem von Nintendo, sondern einfach von Konsolen generell.

Und ja, Nintendo ist dafür bekannt schwächere Konsolen auf den Markt zu bringen, das mag man finden wie man will, Nintendo hat es geschafft sich auf dem Spiele Markt eine eigene niche zu schaffen die außer ihnen niemand bedient, daher läuft es bei Nintendo trotzdem, egal was sie machen.

Aber um die Frage zu beantworten warum Gamefreak sich mit Pokemon nicht mehr Mühe gibt: Warum sollten sie? Sie verdienen ja auch genug wenn sie sich wenig mühe geben.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Was machen die Fans falsch? Die kaufen alles, wo Pokémon drauf steht, also wird eben irgendne scheiße zusammen geklöppelt und Pokémon draufgeschmiert und fertig. Die Fans kaufens sowieso, also warum sich noch Mühe geben.

LuckyNo
Fragesteller

Da hast du absolut recht deshalb werde ich es mir auch nicht kaufen

BiBo85  20.11.2022, 22:34
@LuckyNo

Gute Entscheidung. Ich warte auch immer einige Monate ab. In der Zeit können Updates den Großteil der Fehler behoben haben (traurig genug, dass es sowas bedarf) und dann kann man es sich immer noch überlegen.

Ich denke immer noch daran, was no man's sky für ein Debakel war und nach mehreren Updates wurde daraus endlich das Spiel, was ursprünglich versprochen wurde. Naha gespielt habe ich es dennoch nicht, weil es mich einfach nicht interessiert hat.

LuckyNo
Fragesteller
@BiBo85

Ja das stimmt natürlich wenn das Spiel mal wirklich gut geupdatet wurde kaufen ich es möglicherweise. Da gab es wie du gesagt hast echt kranke Verbesserungen wie in no man’s sky oder Cyberpunk aber wenn ich mir so andere Pokémon Spiele wie Arceos anschauen wage ich so einen Wandel zu bezweifeln

BiBo85  21.11.2022, 00:15
@LuckyNo

Arceus ist eigentlich sogar ganz gut gelungen, aber ich habe auch ehrlich gesagt nicht viel erwartet, weil ich wusste, von wem es kommt. Sollten sich andere mal ne Scheibe abschneiden. Nichts erwarten, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.

*gamefreak nicht nintendo...

Damals nachdem Utra sonne rausgekommen ist sagte ich schon sie sollten sich mindestens 4-5 Jahre zeit lassen um ein vernünftiges spiel raus zu bringen, habe damals schon gesagt das ich das für Schwert Schild zu früh finde... tja häfte der pokemon fehlenim dex technisch mangelhaft. 3d modelle aus xy zeiten

... naja letztendlich hat es doch super geklappt wenig geld/Zeit reingesteckt und trotzdem kaufen sich das 10Mio+ wozu mehr anstrengen funktioniert doch

und jetzt das neue technisch katastrophal direkt am anfang schon bugs...

ich habe mir seit der Switch kein pokemon mehr gekauft... und dann soll ich für pokemon home auch noch zahlen? das war für mich der moment wo ich das franchise für mich erstmal abgeschlossen war.

ich hoffe dass dies das letzte Pokemon spiel für die Switch ist. und sich in zukunft wieder mehr mühe gegeben wird

LuckyNo
Fragesteller

Ja leider…

Zu deinem Punkt mit Ultrasonne/Mond gebe ich dir recht ab dem Zeitpunkt hat das Pokémon Niveau nur noch abgenommen

BiBo85  20.11.2022, 22:29

Home bietet auch eine gratis Version an, aber mit Lagerplatz für gerade einmal 30 Pokémon ist die ein echter Witz.

Denke das liegt daran das sie denken das jeder Pokémon fan das spiel eh kauft und sparen dann Geld für denn maximalen gewinn zu erzielen

LuckyNo
Fragesteller

Ich bin seit arceos raus und damit haben sie einen Kunden seit der Pokémon golden Edition verloren .

Mein Geld sehen sie nicht mehr

glukuu  20.11.2022, 22:53
@LuckyNo

Ist halt traurig das spiele nicht mehr schon gemacht werden sondern nur um möglichst viel Geld zu verdienen

Für Pokemon ist halt Gamefreak/Die Pokemon Company verantwortlich, darum tue ich mich auch schwer die zu den anderen Nintendo Spiele, Mario Oddysse, Zelda, Pikmin, Splatoon, Mario Kart,Metroid,etc. zu zählen, da sticht Pokemon halt schon raus.