Was macht man so ewig im Himmel und Paradies, wenn man es mit viel Mühe da hin erstmal geschafft hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zwar nicht religiös, glaube aber trotzdem, dass man nach dem Tod in einer Art Paradies, oder wie man es auch immer nennen soll, ist. Und zum Leben da habe ich 2 Vermutungen:

Meine erste Theorie ist, dass man dort ein Leben wie auf der Erde führt, aber nicht altert oder erkrankt, sondern stets fit ist.

Meine zweite Theorie ist fast das selbe, nur, dass irgendwann das Leben dort endet und man entweder wiedergeboren wird oder für immer schläft.

Was ich persönlich am schönsten fänden würde, wäre meine erste Theorie oder, dass man gleich wiedergeboren wird. Doch völlig egal, was nach dem Tod passiert, solange man keine Schmerzen danach hat und noch denken kann, ist es mir egal, was mit mir passiert.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

(Das alles ist meine Meinung, muss nicht stimmen oder so, ich mein, wer weiß schon, was passieren wird nach dem Tod?)

Das ist ne gute Frage. Ich stelle mir da so vieles drunter vor. Was davon wahr werden könnte.... wer weiß.

Als erstes wird man vielleicht lernen können und auch müssen. Und wenn Gott die Bibel mit der Offenbarung beendet hat, so könnte es sein, dass er ein neues Buch erschaffen wird, ein neues Vorhaben. Mit diesem neuen Vorhaben werden auch neue Aufgaben kommen. Aber darüber kann man einfach noch nicht spekulieren.

Auf jede Frage gibt es ca. 77 Antworten und alle sind richtig hat mal ein sehr alter Priester gesagt, daher gibt es immer Überraschungen:

z.b. werden wir Spielen und alleine in diesem Feld gibt es wohl Unendlichkeit

z.b. werden wir ohne Schweiß und Mühe anbauen

z.b. werden wir neue Dinge von Gott sehen, die noch nie jemand gesehen und erleben hat

z.b. werden wir uns selbst so kennen lernen wie wir wirklich sind

z.b. werden wir die Vereinigung von Neuem Himmel, Gott und Neuer Erde kennen lernen

Wenn wir Menschen sterben, legen wir den Körper ab. Er war bis dahin der Träger unserer Persönlichkeit, die aus Seel und Geist besteht. Dann bekommen wir einen Geistkörper, so wie Jesus Christus ihn nach seiner Auferstehung hatte. Mit diesem Körper konnte Jesus durch die Wände gehen. Joh.20,24-29. Es ist ein stoffloser Körper, der von einem Engel abgeholt und in einen der sieben Himmel getragen wird. Je nach Entwicklungsstand des Menschen. 1. Himmel: Menschen, die Jesus Christus ganz bewusst abgelehnt haben, sowie Räuber und Mörder (Hitler, Stalin, Putin,....), im 7. Himmel sind diejenigen, die mit Jesus Christus schon eins geworden sind. (z. B. die Jünger Jesu), dazwischen sind die verschiedenen Entwicklungsstufen. Denn wir alle sollen werden ,wie Jesu Christus ist. 1.Joh. 4,17. Das schaffen wir aber meistens nicht in einem Leben. Daher werden wir in einer anderen Familie und an einem anderen Ort eine neue Chance bekommen. Der Apostel Paulus war einmal versetzt in den dritten Himmel. Das kannst Nachlesen in 2. Kor. 12:2-3.

So ist mein gegenwärtiger Erkenntnisstand.

LG von Manfred

In welchem Paradies? Das Paradies der Bibel war bekanntlich ein irdisches und lag zwischen Tigris und Euphrat. [Paradies, aus dem Persischen, im AT als eine Art schöner Garten mit üppigem Pflanzenwuchs und friedlicher Tierwelt gedachte Stätte des Friedens, des Glücks und der Ruhe beschrieben, welche den ersten Menschen von Gott als Lebensbereich gegeben wurde. Auch unter der Bezeichnung "Garten Eden" bekannt. NICHT als "Wolke 7" oder irgend einem anderen Ort in den Lüften, die je höher man kommt, so dünn sind, dass man nicht einmal armen kann.

Heute ist das Land zwischen den Flüssen aber eher trocken und meist Wueste oder Steppe.

Quintessenz: für Menschen, die gläubig sind, müsste also erstmal wieder ein neues Paradies, ein Garten, geschaffen werden.

Und was glaubst Du wohl, was man in einem Garten tut? Jeder, der einen besitzt, weiss das:

Man ARBEITET dort; und zwar nicht zu knapp! 😊😁